Muster Schiffswelt
S T A M M D A T E N |
|
Schiffsname: | - |
IMO-Nummer: | - |
MMSI-Nummer: | - |
Rufzeichen: | - |
Flagge: | - |
Heimathafen: | - |
Schiffstyp | - |
Status: | - |
H A U P T A B M E S S U N G E N |
|
Länge über alles: | - |
Breite: | - |
Tiefgang: | - |
T O N N A G E |
|
Bruttoraumzahl: | - |
Nettoraumzahl: | - |
Tragfähigkeit: | - |
B A U D A T E N |
|
Baujahr: | - |
Bauwerft: | - |
Baunummer: | - |
M A S C H I N E N D A T E N |
|
Antrieb: | - |
Leistung: | - |
Geschwindigkeit: | - |
M A N A G E M E N T |
|
Betreiber: | - |
Manager: | - |
Eigner: | - |
K A P A Z I T Ä T |
|
Passagiere: | - |
Kabinen: | - |
Besatzung: | - |
N A M E N S H I S T O R I E |
|
Schiffsname: | - |
Schiffsname: | - |
Schiffsname: | - |
Schiffsname: | - |
Schiffsname: | - |
Schiffsname: | - |
Schiffsname: | - |
Schiffsname: | - |
Schiffsname: | - |
IMO-Nummer: | - |
MMSI-Nummer: | - |
Rufzeichen: | - |
Flagge: | - |
Heimathafen: | - |
Status: | - |

![]() |
![]() |
![]() |
Schiffsname: MSC EURIBIA
Reederei/Betreiber: MSC Crociere S.A. (MSC Cruises), Neapel, Italien
Flagge: Malta
Heimathafen: Valletta
S C H I F F S D A T E N
IMO-Nummer: 9901544
MMSI-Nummer: 256281000
Rufzeichen: 9HA5782
Länge über alles: 331,30 m
Breite: 43,00 m
Tiefgang: 8,75 m
Bruttoraumzahl: 181.541
Nettoraumzahl: -
Tragfähigkeit: 13.610 ton
B A U
Baujahr: 2023
Bauwerft: STX France Cruise SA, Saint Nazaire, Frankreich
Baunummer: V34
Kiellegung: 02.12.2021
Aufschwimmen/Stapellauf: 19.06.2022
Ablieferung: 31.05.2023
Verschrottung: -
M A S C H I N E
Motorenhersteller: Wärtsilä 16V46CR, 12V46CR
Leistung: 18.400 kW
Reederei/Betreiber: MSC Crociere S.A. (MSC Cruises), Neapel, Italien
Flagge: Malta
Heimathafen: Valletta
S C H I F F S D A T E N
IMO-Nummer: 9901544
MMSI-Nummer: 256281000
Rufzeichen: 9HA5782
Länge über alles: 331,30 m
Breite: 43,00 m
Tiefgang: 8,75 m
Bruttoraumzahl: 181.541
Nettoraumzahl: -
Tragfähigkeit: 13.610 ton
B A U
Baujahr: 2023
Bauwerft: STX France Cruise SA, Saint Nazaire, Frankreich
Baunummer: V34
Kiellegung: 02.12.2021
Aufschwimmen/Stapellauf: 19.06.2022
Ablieferung: 31.05.2023
Verschrottung: -
M A S C H I N E
Motorenhersteller: Wärtsilä 16V46CR, 12V46CR
Leistung: 18.400 kW
Geschwindigkeit: 22,3 Knoten
K A P A Z I T Ä T
Passagiere: 6.334
Kabinen: 2.450
Besatzung: 1.704
N A M E N S H I S T O R I E
K A P A Z I T Ä T
Passagiere: 6.334
Kabinen: 2.450
Besatzung: 1.704
N A M E N S H I S T O R I E
2023 → heute: MSC EURIBIA
G E S C H I C H T E D E S S C H I F F E S
Am 27. Juli 2021 wurde das Schiff in Alang zur Verschrottung gebracht.
![]()
|
B I L D E R |
V I D E O |
A K T U E L L E P O S I T I O N |
|

|

K R E U Z F A H R T S C H I F F |
B I S H E R I G E S C H I F F S N A M E N
DEUTSCHLAND (1998 - 2015)
WORLD ODYSSEY (2015 - 2016)
DEUTSCHLAND (2016 - 2016)
WORLD ODYSSEY (2016 - 2017)
DEUTSCHLAND (2017 - 2017)
WORLD ODYSSEY (2017 - 2018)
DEUTSCHLAND (2018 - 2018)
WORLD ODYSSEY (2018 - 2019)
DEUTSCHLAND (2019 - 2019)
WORLD ODYSSEY (2019 - 2022)
DEUTSCHLAND (2022 - 2022)
WORLD ODYSSEY (2012 - 2023)
DEUTSCHLAND (2023 - 2023)
WORLD ODYSSEY (2023 - 2024)
DEUTSCHLAND (2024 - heute)
N E U E R S C H I F F S N A M E N
-
S T A M M D A T E N |
||||
Schiffsname: |
||||
IMO-Nummer: | ||||
MMSI-Nummer: | ||||
Rufzeichen: | ||||
Flagge: | ||||
Heimathafen: | ||||
Schiffstyp: | ||||
Status: | ||||
H A U P T A B M E S S U N G E N | ||||
Länge über alles: | ||||
Breite: | ||||
Tiefgang: | ||||
T O N N A G E | ||||
Bruttoraumzahl: | ||||
Nettoraumzahl: | ||||
Tragfähigkeit: | ||||
B A U D A T E N | ||||
Baujahr: | ||||
Bauwerft: | ||||
Baunummer: | ||||
M A S C H I N E N D A T E N | ||||
Antrieb: | ||||
Leistung: | ||||
Geschwindigkeit: | ||||
M A N A G E M E N T | ||||
Betreiber: | ||||
Manager: | ||||
Eigner: | ||||
K A P A Z I T Ä T | ||||
Passagiere: | ||||
Kabinen: | ||||
Besatzung: | ||||
NAMENSHISTORIE | ||||
BILDER | ||||
|
||||
STATISTIK | ||||
Erstellt: | 14. Februar 2024 | |||
Letzte Aktualisierung: | 14. Februar 2024 | |||
AKTUELLE POSITION |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
N A M E N S H I S T O R I E | |
2022 → heute | MONTEVIDEO EXPRESS |
STAMMDATEN | ||||
Schiffsname: | ||||
IMO-Nummer: | ||||
MMSI-Nummer: | ||||
Rufzeichen: | ||||
Flagge: | ||||
Heimathafen: | ||||
Schiffstyp: | ||||
Status: | ||||
HAUPTABMESSUNGEN | ||||
Länge über alles: | ||||
Breite: | ||||
Tiefgang: | ||||
TONNAGE | ||||
Bruttoraumzahl: | ||||
Nettoraumzahl: | ||||
Tragfähigkeit: | ||||
BAU | ||||
Baujahr: | ||||
Bauwerft: | ||||
Baunummer: | ||||
MASCHINE | ||||
Antrieb: | ||||
Leistung: | ||||
Geschwindigkeit: | ||||
MANAGEMENT | ||||
Betreiber: | ||||
Manager: | ||||
Eigner: | ||||
KAPAZITÄT | ||||
Passagiere: | ||||
Kabinen: | ||||
Besatzung: | ||||
NAMENSHISTORIE | ||||
BILDER | ||||
|
||||
STATISTIK | ||||
Erstellt: | 14. Februar 2024 | |||
Letzte Aktualisierung: | 14. Februar 2024 | |||
AKTUELLE POSITION |
![]() |
|
Länge über alles
|
344,50 m
|
Breite
|
42,00 m
|
Tiefgang
|
8,80 m
|
Bruttoraumzahl
|
184.089
|
Nettoraumzahl
|
16.887
|
Tragfähigkeit
|
87.306 ton
|
Baujahr
|
2020
|
Bauwerft
|
Meyer-Werft, Papenburg, Deutschland
|
Baunummer
|
710
|
Kiellegung
|
29.05.2016
|
Aufschwimmen
|
18.02.2020
|
Ablieferung
|
09.10.2020
|
Verschrottung
|
-
|
Antrieb
|
1x MaK 16M46DF
|
Leistung
|
61.760 kW
|
Geschwindigkeit
|
22,0 Knoten
|
Passagiere
|
6.685
|
Kabinen
|
2.614
|
Besatzung
|
1.762
|
Betreiber
|
-
|
Manager
|
-
|
Eigner
|
-
|
Schiffshistorie
|
IONA (seit 2020)
|
Zusatzinformationen
|
-
|
IMO-Nummer
9865685 |
MMSI-Nummer 211833390 |
Rufzeichen DKLZ2 |
Flagge Deutschland |
Heimathafen Rostock |
Schiffstyp Fährschiff |
Betreiber TT-Line, Lübeck-Travemünde (DEU) |
Eigner Green RoPax, Lübeck-Travemünde (DEU) |
Status AKTIV |
Länge über alles 229,40 m |
Breite 31,00 m |
Tiefgang 6,90 m |
Bruttoraumzahl 56.138 |
Nettoraumzahl 30.869 |
Tragfähigkeit 10.921 ton |
Baujahr/Verschrottung 2022 / - |
Bauwerft Jiangsu Jinling Shipyard, Nanjing (CHN) |
Baunummer JLZ8180222 |
Antrieb 2x MAN 8L51/60DF, 2x MAN 6L51/60DF |
Leistung 29.400 kW |
Geschwindigkeit 22,0 Knoten |
Passagiere 800 |
Kabinen/Kojen 239 / 644 |
Decksladefähigkeit 4.000 Lademeter / 300 Trailer |
Namenshistorie NILS HOLGERSON (seit 2022) |
||
IMO-Nummer 9865685 |
MMSI-Nummer 211833390 |
Rufzeichen DKLZ2 |
Flagge Deutschland |
Heimathafen Rostock |
Schiffstyp Fährschiff |
Betreiber TT-Line, Lübeck-Travemünde (DEU) |
Eigner Green RoPax, Lübeck-Travemünde (DEU) |
Status AKTIV |
Länge über alles 229,40 m |
Breite 31,00 m |
Tiefgang 6,90 m |
Bruttoraumzahl 56.138 |
Nettoraumzahl 30.869 |
Tragfähigkeit 10.921 ton |
Baujahr/Verschrottung 2022 / - |
Bauwerft Jiangsu Jinling Shipyard, Nanjing (CHN) |
Baunummer JLZ8180222 |
Antrieb 2x MAN 8L51/60DF, 2x MAN 6L51/60DF |
Leistung 29.400 kW |
Geschwindigkeit 22,0 Knoten |
Passagiere 800 |
Kabinen/Kojen 239 / 644 |
Decksladefähigkeit 4.000 Lademeter / 300 Trailer |
Namenshistorie NILS HOLGERSON (seit 2022) |
STAMMDATEN | |||||
Schiffsname: | |||||
IMO-Nummer: | |||||
MMSI-Nummer: | |||||
Rufzeichen: | |||||
Flagge: | |||||
Heimathafen: | |||||
Schiffstyp: | |||||
Status: | |||||
HAUPTABMESSUNGEN | |||||
Länge über alles: | |||||
Breite: | |||||
Tiefgang: | |||||
TONNAGE | |||||
Bruttoraumzahl: | |||||
Nettoraumzahl: | |||||
Tragfähigkeit: | |||||
BAU | |||||
Baujahr: | |||||
Bauwerft: | |||||
Baunummer: | |||||
MASCHINE | |||||
Antrieb: | |||||
Leistung: | |||||
Geschwindigkeit: | |||||
MANAGEMENT | |||||
Betreiber: | |||||
Manager: | |||||
Eigner: | |||||
KAPAZITÄT | |||||
Passagiere: | |||||
Kabinen: | |||||
Besatzung: | |||||
NAMENSHISTORIE | |||||
|
|||||
BILDER | |||||
|
|||||
STATISTIK | |||||
Erstellt: | 14. Februar 2024 | ||||
Letzte Aktualisierung: | 14. Februar 2024 | ||||
AKTUELLE POSITION |
Erstellt: | 14. Februar 2024 |
Letzte Aktualisierung: | 14. Februar 2024 |
Schiffsname: ARVIA | |||
Reederei: P&O Cruises (UK) Ltd., Southampton, Großbritannien | |||
Flagge: Großbritannien | |||
Heimathafen: Southampton | |||
S C H I F F S D A T E N | |||
IMO-Nummer: 9849693 | |||
MMSI-Nummer: 232040250 | |||
Rufzeichen: MKXD8 | |||
Länge über alles: 344,50 m | |||
Breite: 42,01 m | |||
Tiefgang: 8,80 m | |||
Bruttoraumzahl: 184.089 | |||
Nettoraumzahl: 87.306 | |||
Tragfähigkeit: 16.887 ton | |||
B A U D A T E N | |||
Baujahr: 2022 | |||
Bauwerft: Jos. L. Meyer-Werft GmbH & Co. KG, Papenburg, Deutschland | |||
Baunummer: S.716 | |||
Kiellegung: 15.02.2022 | |||
Aufschwimmen: 27.08.2022 | |||
Ablieferung: 15.12.2022 | |||
Verschrottung: - | |||
M A S C H I N E | |||
Antrieb: 4x Caterpillar/MaK 16VM46DF | |||
Leistung: 61.760 kW | |||
Geschwindigkeit: 22,0 Knoten | |||
K A P A Z I T Ä T | |||
Passagiere: 5.206 | |||
Kabinen: 2.614 | |||
Besatzung: 1.800 | |||
N A M E N S H I S T O R I E | |||
|
|
|||||||||||||||||||
S C H I F F S D A T E N | |||||||||||||||||||
|
|||||||||||||||||||
B A U | |||||||||||||||||||
|
|||||||||||||||||||
M A S C H I N E | |||||||||||||||||||
|
|||||||||||||||||||
K A P A Z I T Ä T | |||||||||||||||||||
|
|||||||||||||||||||
N A M E N S H I S T O R I E | |||||||||||||||||||
|
|
![]() |
NILS HOLGERSSON | Update: 29. Januar 2024 |
![]() |
![]() |
![]() |
Schiffsname: MSC EURIBIA
Reederei: MSC Crociere S.A. (MSC Cruises), Neapel, Italien
Flagge: Malta
Heimathafen: Valletta
Schiffstyp: Kreuzfahrtschiff
Status: Aktiv
S C H I F F S D A T E N
IMO-Nummer: 9901544
MMSI-Nummer: 256281000
Rufzeichen: 9HA5782
Länge über alles: 331,30 m
Breite: 43,00 m
Tiefgang: 8,75 m
Bruttoraumzahl: 181.541
Nettoraumzahl: -
Tragfähigkeit: 13.610 ton
B A U
Baujahr: 2023
Bauwerft: STX France Cruise SA, Saint Nazaire, Frankreich
Baunummer: V34
Kiellegung: 02.12.2021
Aufschwimmen/Stapellauf: 19.06.2022
Ablieferung: 31.05.2023
Verschrottung: -
M A S C H I N E
Motorenhersteller: Wärtsilä 16V46CR, 12V46CR
Leistung: 18.400 kW
Reederei: MSC Crociere S.A. (MSC Cruises), Neapel, Italien
Flagge: Malta
Heimathafen: Valletta
Schiffstyp: Kreuzfahrtschiff
Status: Aktiv
S C H I F F S D A T E N
IMO-Nummer: 9901544
MMSI-Nummer: 256281000
Rufzeichen: 9HA5782
Länge über alles: 331,30 m
Breite: 43,00 m
Tiefgang: 8,75 m
Bruttoraumzahl: 181.541
Nettoraumzahl: -
Tragfähigkeit: 13.610 ton
B A U
Baujahr: 2023
Bauwerft: STX France Cruise SA, Saint Nazaire, Frankreich
Baunummer: V34
Kiellegung: 02.12.2021
Aufschwimmen/Stapellauf: 19.06.2022
Ablieferung: 31.05.2023
Verschrottung: -
M A S C H I N E
Motorenhersteller: Wärtsilä 16V46CR, 12V46CR
Leistung: 18.400 kW
Geschwindigkeit: 22,3 Knoten
K A P A Z I T Ä T
Passagiere: 6.334
Kabinen: 2.450
Besatzung: 1.704
N A M E N S H I S T O R I E
K A P A Z I T Ä T
Passagiere: 6.334
Kabinen: 2.450
Besatzung: 1.704
N A M E N S H I S T O R I E
2023 → heute: MSC EURIBIA
Schiffsname
|
IONA
|
IMO-Nummer
|
9826548
|
MMSI-Nummer
|
232025845
|
Rufzeichen
|
MGPC4
|
Flagge
|
Großbritannien
|
Heimathafen
|
Southampton
|
Schiffstyp
|
Kreuzfahrtschiff
|
Länge über alles
|
344,50 m
|
Breite
|
42,00 m
|
Tiefgang
|
8,80 m
|
Bruttoraumzahl
|
184.089
|
Nettoraumzahl
|
16.887
|
Tragfähigkeit
|
87.306 ton
|
Baujahr
|
2020
|
Bauwerft
|
Meyer-Werft, Papenburg, Deutschland
|
Baunummer
|
710
|
Kiellegung
|
29.05.2016
|
Aufschwimmen
|
18.02.2020
|
Ablieferung
|
09.10.2020
|
Verschrottung
|
-
|
Antrieb
|
1x MaK 16M46DF
|
Leistung
|
61.760 kW
|
Geschwindigkeit
|
22,0 Knoten
|
Passagiere
|
6.685
|
Kabinen
|
2.614
|
Besatzung
|
1.762
|
Betreiber
|
-
|
Manager
|
-
|
Eigner
|
-
|
Schiffshistorie
|
IONA (seit 2020)
|
Zusatzinformationen
|
-
|
A L L G E M E I N E S | |||||||||||||||||
|
|||||||||||||||||
H A U P T A B M E S S U N G E N | |||||||||||||||||
|
|||||||||||||||||
B A U | |||||||||||||||||
|
|||||||||||||||||
M A S C H I N E | |||||||||||||||||
|
|||||||||||||||||
K A P A Z I T Ä T | |||||||||||||||||
|
|||||||||||||||||
M A N A G E M E N T | |||||||||||||||||
|
|||||||||||||||||
N A M E N S H I S T O R I E | |||||||||||||||||
|
|
|||||||||||||||||||
S C H I F F S D A T E N | |||||||||||||||||||
|
|||||||||||||||||||
B A U | |||||||||||||||||||
|
|||||||||||||||||||
M A S C H I N E | |||||||||||||||||||
|
|||||||||||||||||||
K A P A Z I T Ä T | |||||||||||||||||||
|
|||||||||||||||||||
N A M E N S H I S T O R I E | |||||||||||||||||||
|
|
|
|||
![]() |
|||
Schiffsname: MSC EURIBIA
Reederei: MSC Crociere S.A. (MSC Cruises), Neapel, Italien
Flagge: Malta
Heimathafen: Valletta
S C H I F F S D A T E N
IMO-Nummer: 9901544
MMSI-Nummer: 256281000
Rufzeichen: 9HA5782
Länge über alles: 331,30 m
Breite: 43,00 m
Tiefgang: 8,75 m
Bruttoraumzahl: 181.541
Nettoraumzahl: -
Tragfähigkeit: 13.610 ton
B A U
Baujahr: 2023
Bauwerft: STX France Cruise SA, Saint Nazaire, Frankreich
Baunummer: V34
Kiellegung: 02.12.2021
Aufschwimmen/Stapellauf: 19.06.2022
Ablieferung: 31.05.2023
Verschrottung: -
M A S C H I N E
Antrieb: 2x Wärtsilä 16V46CR + 2x Wärtsilä 12V46CR
Leistung: 18.400 kW
Reederei: MSC Crociere S.A. (MSC Cruises), Neapel, Italien
Flagge: Malta
Heimathafen: Valletta
S C H I F F S D A T E N
IMO-Nummer: 9901544
MMSI-Nummer: 256281000
Rufzeichen: 9HA5782
Länge über alles: 331,30 m
Breite: 43,00 m
Tiefgang: 8,75 m
Bruttoraumzahl: 181.541
Nettoraumzahl: -
Tragfähigkeit: 13.610 ton
B A U
Baujahr: 2023
Bauwerft: STX France Cruise SA, Saint Nazaire, Frankreich
Baunummer: V34
Kiellegung: 02.12.2021
Aufschwimmen/Stapellauf: 19.06.2022
Ablieferung: 31.05.2023
Verschrottung: -
M A S C H I N E
Antrieb: 2x Wärtsilä 16V46CR + 2x Wärtsilä 12V46CR
Leistung: 18.400 kW
Geschwindigkeit: 22,3 Knoten
K A P A Z I T Ä T
Passagiere: 6.334
Kabinen: 2.450
Besatzung: 1.704
N A M E N S H I S T O R I E
K A P A Z I T Ä T
Passagiere: 6.334
Kabinen: 2.450
Besatzung: 1.704
N A M E N S H I S T O R I E
2023 → heute: MSC EURIBIA
Alle Daten stammen aus dem Internet, für deren Richtigkeit wir keine Verantwortung übernehmen.
B I L D E R
![]() |
![]() |
MSC EURIBIA ⇔ 29. Juli 2023 ⇔ Kiel | MSC EURIBIA ⇔ 29. Juli 2023 ⇔ Kiel |
![]() |
![]() |
MSC EURIBIA ⇔ 29. Juli 2023 ⇔ Kiel | MSC EURIBIA ⇔ 29. Juli 2023 ⇔ Kiel |
V I D E O
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |

Zurück zur Schiffswelt | Last Update 26. Januar 2024 |
Zurück zu Kreuzfahrtschiffe |
![]() |
![]() |
![]() |
Schiffsname
|
IONA
|
Reederei
|
P & O Cruises, London (GBR)
|
Flagge
|
Großbritannien
|
Heimathafen
|
Southampton
|
Schiffstyp
|
Kreuzfahrtschiff
|
Status
|
ACTIVE
|
IMO-Nummer
|
9826548
|
MMSI-Nummer
|
232025845
|
Rufzeichen
|
MGPC4
|
Länge über alles
|
344,50 m
|
Breite
|
42,00 m
|
Tiefgang
|
8,80 m
|
Bruttoraumzahl
|
184.089
|
Nettoraumzahl
|
16.887
|
Tragfähigkeit
|
87.306 ton
|
Baujahr
|
2020
|
Bauwerft
|
Meyer-Werft, Papenburg (DEU)
|
Baunummer
|
710
|
Kiellegung
|
29.05.2016
|
Stapellauf
|
18.02.2020
|
Ablieferung
|
09.10.2020
|
Verschrottung
|
-
|
Motorenhersteller
|
MaK
|
Modell
|
16M46DF
|
Leistung
|
61.760 kW
|
Geschwindigkeit
|
22,0 Knoten
|
Passagiere
|
6.685
|
Kabinen
|
2.614
|
Besatzung
|
1.762
|
Schiffshistorie
|
IONA (seit 2020)
|
Last Update
|
27. September 2023
|
|
|
H A U P T A B M E S S U N G E N |
Länge über alles: | 366,44 m |
Breite: | 51,20 m |
Tiefgang: | 15,52 m |
Bruttoraumzahl: | 151.451 |
Nettoraumzahl: | 68.263 |
Tragfähigkeit: | 146.749 ton |
B A U |
Baujahr: | 2019 |
Bauwerft: | Imabari Shipbuilding Co, Ltd., Mihara City, Japan |
Baunummer: | 2622 |
Kiellegung: | 2622 |
Stapellauf/Aufschwimmen: | 2622 |
Ablieferung: | 2622 |
Verschrottung: | - |
M A S C H I N E |
Modell: | 1x MAN B&W/Mitsui 11S90ME-C10 |
Leistung: | 48.900 kW |
Geschwindigkeit: | 24,9 Knoten |
K A P A Z I T Ä T |
20ft-Container: | 14.220 TEU |
14ft-Container: | 9.500 TEU |
Kühlcontainer: | 1.000 TEU |
M A N A G E M E N T |
Betreiber: | YM (Yang Ming Marine Transport Corp.), Keelung, Taiwan |
Manager: | Seaspan Ship Management Ltd., Vancouver, BC, Kanada |
Eigner: | Grace Ocean Pte. Ltd., Singapur, Singapur |
N A M E N S H I S T O R I E |
2019 - heute: | YM WONDERLAND |
|
|
|||||||||||||||||
A B M E S S U N G E N | ||||||||||||||||||
|
||||||||||||||||||
B A U D A T E N | ||||||||||||||||||
|
||||||||||||||||||
M A S C H I N E N D A T E N | ||||||||||||||||||
|
||||||||||||||||||
K A P A Z I T Ä T | ||||||||||||||||||
|
||||||||||||||||||
N A M E N S H I S T O R I E | ||||||||||||||||||
|
S T A T U S | |
AKTIV |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
N A M E N S H I S T O R I E | |
2022 → heute | MONTEVIDEO EXPRESS |
Schiffsname: | MSC EURIBIA |
Reederei: | MSC Crociere S.A. (MSC Cruises), Neapel, Italien |
Flagge: | Malta |
Heimathafen: | Valletta |
Status: | Aktiv |
Last Update: 23. September 2023
![]() |
IONA | ![]() |
![]() |
Schiffsname
|
IONA
|
Ex-Schiffsname
|
-
|
Aktueller Schiffsname
|
IONA (2020 → heute)
|
Schiffstyp
|
Kreuzfahrtschiff
|
Status
|
ACTIVE
|
IMO-Nummer
|
9826548
|
MMSI-Nummer
|
232025845
|
Rufzeichen
|
MGPC4
|
Flagge
|
Großbritannien
|
Heimathafen
|
Southampton
|
Länge über alles
|
344,50 m
|
Breite
|
42,00 m
|
Tiefgang
|
8,80 m
|
Bruttoraumzahl
|
184.089
|
Nettoraumzahl
|
16.887
|
Tragfähigkeit
|
87.306 ton
|
Baujahr
|
2020
|
Bauwerft
|
Meyer-Werft, Papenburg (DEU)
|
Baunummer
|
710
|
Kiellegung
|
29.05.2016
|
Stapellauf
|
18.02.2020
|
Ablieferung
|
09.10.2020
|
Verschrottung
|
-
|
Motorenhersteller
|
MaK
|
Modell
|
16M46DF
|
Leistung
|
61.760 kW
|
Geschwindigkeit
|
22,0 Knoten
|
Passagiere
|
6.685
|
Kabinen
|
2.614
|
Besatzung
|
1.762
|
Betreiber
|
P & O Cruises, London (GBR)
|
Manager
|
Carnival Corporation, Miami (USA)
|
Eigner
|
P & O Cruises, London (GBR)
|
Zusatzinformationen
|
-
|
Last Update
|
27. September 2023
|
Alle Daten stammen aus dem Internet, für deren Richtigkeit wir keine Verantwortung übernehmen
Last Update: 23. September 2023
![]() |
MSC EURIBIA | ![]() |
![]() |
K R E U Z F A H R T S C H I F F |
Schiffsname: MSC EURIBIA
Reederei: MSC Crociere S.A. (MSC Cruises), Neapel, Italien
Flagge: Malta
Heimathafen: Valletta
Schiffstyp: Kreuzfahrtschiff
Status: Aktiv
S C H I F F S D A T E N
IMO-Nummer: 9901544
MMSI-Nummer: 256281000
Rufzeichen: 9HA5782
Länge über alles: 331,30 m
Breite: 43,00 m
Tiefgang: 8,75 m
Bruttoraumzahl: 181.541
Nettoraumzahl: -
Tragfähigkeit: 13.610 ton
B A U
Baujahr: 2023
Bauwerft: STX France Cruise SA, Saint Nazaire, Frankreich
Baunummer: V34
Kiellegung: 02.12.2021
Aufschwimmen/Stapellauf: 19.06.2022
Ablieferung: 31.05.2023
Verschrottung: -
M A S C H I N E
Motorenhersteller: Wärtsilä 16V46CR, 12V46CR
Leistung: 18.400 kW
Geschwindigkeit: 22,3 Knoten
K A P A Z I T Ä T
Passagiere: 6.334
Kabinen: 2.450
Besatzung: 1.704
N A M E N S H I S T O R I E
A K T U E L L E P O S I T I O N
Evergreen Marine Corp. Ltd., Taipeh, Taiwan
K A P A Z I T Ä T
Passagiere: 6.334
Kabinen: 2.450
Besatzung: 1.704
N A M E N S H I S T O R I E
2023 → heute: MSC EURIBIA
Alle Daten stammen aus dem Internet, für deren Richtigkeit wir keine Verantwortung übernehmen
B I L D E R |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Kiel, 29. Juli 2023
V I D E O
Kein Video vorhanden
V I D E O
![]() |
A K T U E L L E P O S I T I O N
Evergreen Marine Corp. Ltd., Taipeh, Taiwan
N A M E N S H I S T O R I E | ||
Ex-Schiffsnamen | Sonstige Schiffsnamen | Aktueller Schiffsname |
- | - | EVER ALOT (seit 2022) |
A L L G E M E I N E S | ||
IMO-Nummer | MMSI-Nummer | Rufzeichen |
9893955 | 352001259 | 3E4008 |
Flagge | Heimathafen | Status |
![]() |
Panama | AKTIV |
A B M E S S U N G E N | ||
Länge über alles | Breite | Tiefgang |
399,97 m | 61,50 m | 16,60 m |
Bruttoraumzahl | Nettoraumzahl | Tragfähigkeit |
235.297 | 116.167 | 241.960 ton |
B A U D A T E N | ||
Baujahr | Bauwerft | Baunummer |
2022 | Hudong-Zhonghua, Shanghai (CHN) | 1858 |
M A S C H I N E N D A T E N | ||
Antrieb | Leistung | Geschwindigkeit |
Winterthur/CSSC 11X92B | 60.400 kW | 22,6 Knoten |
K A P A Z I T Ä T | ||
20ft-Container | 14ft-Container | Kühlcontainer |
24.004 TEU | 13.500 TEU | 1.420 TEU |
M A N A G E M E N T | ||
Betreiber | Manager | Eigner |
Evergreen, Taipeh (TWN) | Evergreen, Taipeh (TWN) | GreenCompass, Panama (PAN) |
EVER ALOT
S C H I F F S D A T E N | |
IMO-Nummer: | |
MMSI-Nummer: | |
Rufzeichen: | |
Länge über alles: | |
Breite: | |
Tiefgang: | |
Bruttoraumzahl: | |
Nettoraumzahl: | |
Tragfähigkeit: |
LAST UPDATE: | 11. AUGUST 2023 |
|
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
A L L G E M E I N | |||
CONTAINERSCHIFF (CONTAINER SHIP) Ex-Name: - |
|||
IMO-Nummer | MMSI-Nummer | Rufzeichen | |
9893890 | 352986146 | 3E2382 | |
Flagge | Heimathafen | Baujahr | |
Panama | Panama | 2021 | |
Reederei | Bauwerft | ||
![]() |
![]() |
||
Evergreen Marine Corp. Ltd., Taipeh, Taiwan | Samsung Heavy Industries Co Ltd., Geoje, Südkorea | ||
Bau-Nummer: 2358 |
A B M E S S U N G E N | ||
Länge über alles | Breite | Tiefgang |
399,97 m | 61,50 m | 16,50 m |
Bruttoraumzahl | Nettoraumzahl | Tragfähigkeit |
235.579 | 116.167 | 241.960 ton |
M A S C H I N E | ||
Antrieb | Leistung | Geschwindigkeit |
"Winterthur" 11X92-B | 60.400 kW | 22,6 Knoten |
K A P A Z I T Ä T | ||
20ft-Container | 14ft-Container | Kühlcontainer |
23.992 TEU | 13.500 TEU | 1.420 TEU |
W E I T E R E I N F O R M A T I O N E N | |||
A L L G E M E I N E S | |
IMO-Nummer: | |
MMSI-Nummer: | |
Rufzeichen: | |
Heimathafen: | |
Flagge: | |
Reederei: | |
Schiffstyp: | |
Status: | |
H A U P T A B M E S S U N G E N | |
Länge über alles: | |
Breite: | |
Tiefgang: | |
Bruttoraumzahl: | |
Nettoraumzahl: | |
Tragfähigkeit: | |
B A U D A T E N | |
Baujahr: | |
Bauwerft: | |
Baunummer: | |
M A S C H I N E N D A T E N | |
Antrieb: | |
Leistung: | |
Geschwindigkeit: | |
K A P A Z I T Ä T / K E N N D A T E N | |
20ft-Container: | |
14ft-Container: | |
Kühlcontainer: | |
N A M E N S H I S T O R I E | |
2017 - heute: | |
2017 - heute: | |
2017 - heute: | |
2017 - heute: | |
2017 - heute: | |
2017 - heute: | |
2017 - heute: | |
2017 - heute: | |
2017 - heute: | |
2017 - heute: |
|
|
A L L G E M E I N E S | |
IMO-Nummer: | |
MMSI-Nummer: | |
Rufzeichen: | |
Heimathafen: | |
Flagge: | |
Status: | |
H A U P T A B M E S S U N G E N | |
Länge über alles: | |
Breite: | |
Tiefgang: | |
Bruttoraumzahl: | |
Nettoraumzahl: | |
Tragfähigkeit: | |
B A U D A T E N | |
Baujahr: | |
Bauwerft: | |
Baunummer: | |
Kiellegung: | |
Aufschwimmen: | |
Ablieferung: | |
M A S C H I N E N D A T E N | |
Antrieb: | |
Leistung: | |
Geschwindigkeit: | |
K A P A Z I T Ä T / K E N N D A T E N | |
Container max.: | |
14ft-Container: | |
Kühlcontainer: | |
M A N A G E M E N T | |
Betreiber: | |
Manager: | |
Eigner: | |
N A M E N H I S T O R I E | |
2017 - heute: |
A L L G E M E I N E S | |
IMO-Nummer: | |
MMSI-Nummer: | |
Rufzeichen: | |
Heimathafen: | |
Flagge: | |
Status: | |
H A U P T A B M E S S U N G E N | |
Länge über alles: | |
Breite: | |
Tiefgang: | |
Bruttoraumzahl: | |
Nettoraumzahl: | |
Tragfähigkeit: | |
B A U D A T E N | |
Baujahr: | |
Bauwerft: | |
Baunummer: | |
Kiellegung: | |
Aufschwimmen: | |
Ablieferung: | |
M A S C H I N E N D A T E N | |
Antrieb: | |
Leistung: | |
Geschwindigkeit: | |
K A P A Z I T Ä T / K E N N D A T E N | |
Container max.: | |
14ft-Container: | |
Kühlcontainer: | |
M A N A G E M E N T | |
Betreiber: | |
Manager: | |
Eigner: | |
N A M E N H I S T O R I E | |
2017 - heute: |
gggg
![]() |
AIDAluna | ![]() |
Allgemeines
IMO-Nummer: 9334868
MMSI-Nummer: 247255400 Rufzeichen: ICLP Heimathafen: Genua
Flagge: Italien
Schiffstyp: Kreuzfahrtschiff Status: ACTIVE Hauptabmessungen Länge über alles: 251,89 m
Breite: 32,20 m Tiefgang: 7,30 m Bruttoraumzahl: 69.203 Nettoraumzahl: 42.061 Tragfähigkeit: 8.654 ton Baudaten
Baujahr: 2009
Bauwerft: Meyer-Werft, Papenburg (DEU) Baunummer: 660 Kiellegung: 26.05.2005 Aufschwimmen: 14.02.2009 Ablieferung: 16.03.2009 Maschinendaten
Antrieb: 4x Caterpillar-MaK 9M43C
Leistung: 36.000 kW Geschwindigkeit: 22,5 Knoten Kapazität
Passagiere: 2.050
Kabinen: 1.025 Besatzung: 587 Management Betreiber: Aida Cruises, Rostock (DEU)
Manager: Costa Crociere, Genua (ITA) Eigner: Carnival Corporation, Miami (USA) Namenshistorie AIDAluna (03.2009 - heute) ![]() Foto: © Wolfram Tribull - Aufnahmedatum: 18. Juli 2010 ![]() Foto: © Wolfram Tribull - Aufnahmedatum: 18. Juli 2010 ![]() Foto: © Wolfram Tribull - Aufnahmedatum: 18. Juli 2010 ![]() Foto: © Wolfram Tribull - Aufnahmedatum: 18. Juli 2010 |
Last Update 07. März 2022 |
Zurück zu Kreuzfahrtschiffe |
Zurück zur Startseite |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Ex-Schiffsname
|
-
|
Aktueller Schiffsname
|
IONA (seit 10.2020)
|
Schiffstyp
|
Kreuzfahrtschiff
|
IMO-Nummer
|
9826548
|
MMSI-Nummer
|
232025845
|
Rufzeichen
|
MGPC4
|
Flagge
|
Großbritannien
|
Heimathafen
|
Southampton
|
Länge über alles
|
344,50 m
|
Breite
|
42,00 m
|
Tiefgang
|
8,80 m
|
Bruttoraumzahl
|
184.089
|
Nettoraumzahl
|
16.887
|
Tragfähigkeit
|
87.306
|
Baujahr
|
2020
|
Bauwerft
|
Meyer-Werft, Papenburg (DEU)
|
Baunummer
|
710
|
Kiellegung
|
29.05.2016
|
Stapellauf
|
18.02.2020
|
Übernahme
|
09.10.2020
|
Antrieb
|
4x MaK 16M46DF
|
Leistung
|
61.760 kW
|
Geschwindigkeit
|
22,0 Knoten
|
Passagiere
|
6.685
|
Kabinen
|
2.614
|
Besatzung
|
1.762
|
Betreiber
|
P & O Cruises, London (GBR)
|
Manager
|
Carnival Corporation, Miami (USA)
|
Eigner
|
P & O Cruises, London (GBR)
|
Status
|
ACTIVE
|
Last Update
|
02. März 2022
|
![]() Foto: © Wolfram Tribull - Aufnahmedatum: 17. Juli 2020 ![]() Foto: © Frank Tribull - Aufnahmedatum: 01. August 2020 |
Schiffsname
|
IONA
|
Ex-Schiffsname
|
-
|
Aktueller Schiffsname
|
IONA (seit 10.2020)
|
Schiffstyp
|
Kreuzfahrtschiff
|
IMO-Nummer
|
9826548
|
MMSI-Nummer
|
232025845
|
Rufzeichen
|
MGPC4
|
Flagge
|
Großbritannien
|
Heimathafen
|
Southampton
|
Länge über alles
|
344,50 m
|
Breite
|
42,00 m
|
Tiefgang
|
8,80 m
|
Bruttoraumzahl
|
184.089
|
Nettoraumzahl
|
16.887
|
Tragfähigkeit
|
87.306
|
Baujahr
|
2020
|
Bauwerft
|
Meyer-Werft, Papenburg (DEU)
|
Baunummer
|
710
|
Kiellegung
|
29.05.2016
|
Stapellauf
|
18.02.2020
|
Übernahme
|
09.10.2020
|
Antrieb
|
4x MaK 16M46DF
|
Leistung
|
61.760 kW
|
Geschwindigkeit
|
22,0 Knoten
|
Passagiere
|
6.685
|
Kabinen
|
2.614
|
Besatzung
|
1.762
|
Betreiber
|
P & O Cruises, London (GBR)
|
Manager
|
Carnival Corporation, Miami (USA)
|
Eigner
|
P & O Cruises, London (GBR)
|
Status
|
ACTIVE
|
Last Update
|
02. März 2022
|