Schiffsmuster
Last Update: 26. September 2023
 |
MONTEVIDEO EXPRESS |
 |
Schiffsname: |
EVER ALOT |
Reederei: |
Evergreen Marine Corporation Ltd., Taipeh City, Taiwan |
Flagge: |
Panama |
Heimathafen: |
Panama |
|
|
S T A M M D A T E N |
IMO-Nummer: |
9893955 |
MMSI-Nummer: |
352001259 |
Länge über alles: |
399,97 m |
Breite: |
61,50 m |
Tiefgang: |
16,60 m |
Bruttoraumzahl: |
235.297 |
Nettoraumzahl: |
116.167 |
Tragfähigkeit: |
241.960 ton |
|
|
B A U |
Baujahr: |
2022 |
Bauwerft: |
Hudong-Zhonghua Shipbuilding, Shanghai, Volksrepublik China |
Baunummer: |
1858 |
Kiellegung: |
17.12.2020 |
Aufschwimmen: |
29.12.2021 |
Ablieferung: |
22.06.2022 |
Verschrottung: |
- |
|
|
M A S C H I N E |
Antrieb: |
1x Winterthur / CSSC 11X92B |
Leistung: |
60.400 kW |
Geschwindigkeit: |
22,6 Knoten |
|
|
K A P A Z I T Ä T |
20ft-Container: |
24.004 TEU |
14ft-Container: |
13.500 TEU |
Kühlcontainer: |
1.420 TEU |
|
|
N A M E N S H I S T O R I E |
|
B I L D E R
 |
 |
 |
Die AIDAnova am 08. August 2023 in Kiel |
Schiffsname: |
MONTEVIDEO EXPRESS |
Reederei: |
Hapag-Lloyd AG, Hamburg, Deutschland |
Flagge: |
Deutschland |
Heimathafen: |
Hamburg |
S T A M M D A T E N
IMO Nummer |
9520041 |
MMSI-Nummer |
211112000 |
Rufzeichen |
DIIC2 |
Länge über alles |
335,12 m |
Breite |
51,00 m |
Tiefgang |
13,00 m |
Bruttoraumzahl |
123.560 ton |
Nettoraumzahl |
78.883 ton |
Tragfähigkeit |
144.799 ton |
B A U
Baujahr |
2022 |
Bauwerft |
Hyundai Samho Heavy Industries Co., Ltd., Samho, Südkorea |
Baunummer |
8072 |
Kiellegung |
__.__.____ |
Stapellauf/Aufschwimmen |
__.__.____ |
Ablieferung |
__.__.____ |
Verschrottung |
__.__.____ |
M A S C H I N E
Antrieb |
1x Winterthur/Hyundai 7X92-B-TIII7 |
Leistung |
43.550 kW |
Geschwindigkeit |
22,0 Knoten |
K A P A Z I T Ä T
20ft-Container |
13.280 TEU |
14ft-Container |
9.000 TEU |
Kühlcontainer |
1.998 TEU |
N A M E N S H I S T O R I E
2022 → heute |
MONTEVIDEO EXPRESS |
IMO Nummer |
9520041 |
MMSI-Nummer |
211112000 |
Rufzeichen |
DIIC2 |
Flagge |
Deutschland |
Heimathafen |
Hamburg |
Reederei |
Hapag-Lloyd AG, Hamburg, Deutschland |
Schiffstyp |
Containerschiff |
Status |
Aktiv |
Länge über alles |
335,12 m |
Breite |
51,00 m |
Tiefgang |
13,00 m |
Bruttoraumzahl |
123.560 |
Nettoraumzahl |
78.883 |
Tragfähigkeit |
144.799 ton |
Baujahr |
2022 |
Bauwerft |
Hyundai Samho Heavy Industries Co., Ltd., Samho, Südkorea |
Baunummer |
8072 |
Kiellegung |
30.05.2022 |
Stapellauf/Aufschwimmen |
30.09.2022 |
Ablieferung |
29.11.2022 |
Verschrottung |
- |
Antrieb |
1x Dieselmotor 'Winterthur / Hyundai' 7X92-B-TIII7 |
Leistung |
43.550 kW |
Geschwindigkeit |
22,0 Knoten |
20ft-Container |
13.280 TEU |
14ft-Container |
9.000 TEU |
Kühlcontainer |
1.998 TEU |
Namenshistorie |
MONTEVIDEO EXPRESS (2022 → heute) |
Zusatzinformationen |
- |
IMO Nummer |
9520041 |
 |
MMSI-Nummer |
211112000 |
Rufzeichen |
DIIC2 |
Flagge |
Deutschland |
Heimathafen |
Hamburg |
Reederei |
Hapag-Lloyd AG, Hamburg, Deutschland |
Schiffstyp |
Containerschiff |
Status |
Aktiv |
Länge über alles |
335,12 m |
Breite |
51,00 m |
Tiefgang |
13,00 m |
Bruttoraumzahl |
123.560 |
Nettoraumzahl |
78.883 |
Tragfähigkeit |
144.799 ton |
Baujahr |
2022 |
Bauwerft |
Hyundai Samho Heavy Industries Co., Ltd., Samho, Südkorea |
Baunummer |
8072 |
Kiellegung |
30.05.2022 |
Stapellauf/Aufschwimmen |
30.09.2022 |
Ablieferung |
29.11.2022 |
Verschrottung |
- |
Antrieb |
1x Dieselmotor 'Winterthur / Hyundai' 7X92-B-TIII7 |
Leistung |
43.550 kW |
Geschwindigkeit |
22,0 Knoten |
20ft-Container |
13.280 TEU |
14ft-Container |
9.000 TEU |
Kühlcontainer |
1.998 TEU |
Namenshistorie |
MONTEVIDEO EXPRESS (2022 → heute) |
Zusatzinformationen |
- |
 |
MSC EURIBIA |
Update: 20. August 2023 |
 |
 |
 |
IMO Nummer |
9520041 |
MMSI-Nummer |
211112000 |
Rufzeichen |
DIIC2 |
Flagge |
Deutschland |
Heimathafen |
Hamburg |
Reederei |
Hapag-Lloyd AG, Hamburg, Deutschland |
Schiffstyp |
Containerschiff |
Status |
Aktiv |
Länge über alles |
335,12 m |
Breite |
51,00 m |
Tiefgang |
13,00 m |
Bruttoraumzahl |
123.560 |
Nettoraumzahl |
78.883 |
Tragfähigkeit |
144.799 ton |
Baujahr |
2022 |
Bauwerft |
Hyundai Samho Heavy Industries Co., Ltd., Samho, Südkorea |
Baunummer |
8072 |
Kiellegung |
30.05.2022 |
Stapellauf/Aufschwimmen |
30.09.2022 |
Ablieferung |
29.11.2022 |
Verschrottung |
- |
Antrieb |
1x Dieselmotor 'Winterthur / Hyundai' 7X92-B-TIII7 |
Leistung |
43.550 kW |
Geschwindigkeit |
22,0 Knoten |
20ft-Container |
13.280 TEU |
14ft-Container |
9.000 TEU |
Kühlcontainer |
1.998 TEU |
Namenshistorie |
MONTEVIDEO EXPRESS (2022 → heute) |
Zusatzinformationen |
- |
IMO Nummer |
9901544 |
 |
MMSI-Nummer |
256281000 |
Rufzeichen |
9HA5782 |
Flagge |
Malta |
Heimathafen |
Valletta |
Reederei (Betreiber) |
MSC Crociere S.A. (MSC Cruises), Neapel, Italien |
Schiffstyp |
Kreuzfahrtschiff |
Status |
Aktiv |
Länge über alles |
331,30 m |
Breite |
43,00 m |
Tiefgang |
8,75 m |
Bruttoraumzahl |
181.541 ton |
Nettoraumzahl |
- |
Tragfähigkeit |
13.610 ton |
Baujahr |
2023 |
Bauwerft |
STX France Cruise SA, Saint Nazaire, Frankreich |
Baunummer |
V34 |
Kiellegung |
02.12.2021 |
Aufschwimmen (Stapellauf) |
19.06.2022 |
Ablieferung |
31.05.2023 |
Verschrottung |
- |
Antrieb |
2x Dieselmotoren 'Wärtsilä' 16V46CR
2x Dieselmotoren 'Wärtsilä' 12V46CR |
Leistung |
18.400 kW |
Geschwindigkeit |
22,3 Knoten |
Passagiere |
6.334 |
Kabinen |
2.450 |
Besatzung |
1.704 |
Namenshistorie |
MSC EURIBIA (2023 → heute) |
Zusatzinformationen |
- |
 |
 |
 |
IMO Nummer |
9520041 |
MMSI-Nummer |
211112000 |
Rufzeichen |
DIIC2 |
Flagge |
Deutschland |
Heimathafen |
Hamburg |
Reederei |
Hapag-Lloyd AG, Hamburg, Deutschland |
Schiffstyp |
Containerschiff |
Status |
Aktiv |
Länge über alles |
335,12 m |
Breite |
51,00 m |
Tiefgang |
13,00 m |
Bruttoraumzahl |
123.560 |
Nettoraumzahl |
78.883 |
Tragfähigkeit |
144.799 ton |
Baujahr |
2022 |
Bauwerft |
Hyundai Samho Heavy Industries Co., Ltd., Samho, Südkorea |
Baunummer |
8072 |
Kiellegung |
30.05.2022 |
Stapellauf/Aufschwimmen |
30.09.2022 |
Ablieferung |
29.11.2022 |
Verschrottung |
- |
Motorenhersteller |
Winterthur / Hyundai |
Modell |
7X92-B-TIII7 |
Leistung |
43.550 kW |
Geschwindigkeit |
22,0 Knoten |
20ft-Container |
13.280 TEU |
14ft-Container |
9.000 TEU |
Kühlcontainer |
1.998 TEU |
Namenshistorie |
MONTEVIDEO EXPRESS (2022 → heute) |
Schiffsname: |
AIDAperla |
Reederei/Betreiber: |
Aida Cruises, Rostock, Deutschland |
Flagge: |
Italien |
Heimathafen: |
Genua |
IMO-Nummer: |
9636967 |
MMSI-Nummer: |
247385300 |
Rufzeichen: |
IBRL |
Flagge: |
Italien |
Heimathafen: |
Genua |
Schiffstyp: |
Kreuzfahrtschiff |
Status: |
Aktiv |
Länge über alles: |
299,95 m |
Breite: |
37,65 m |
Tiefgang: |
8,00 m |
Bruttoraumzahl: |
125.572 ton |
Nettoraumzahl: |
105.510 ton |
Tragfähigkeit: |
9.200 ton |
Baujahr: |
2017 |
Bauwerft: |
Mitsubishi Heavy Industries Ltd., Nagasaki, Japan |
Baunummer: |
2301 |
Kiellegung: |
14. Dezember 2012 |
Aufschwimmen: |
20. März 2016 |
Ablieferung: |
27. April 2017 |
Verschrottung: |
- |
Antrieb: |
3x Caterpillar/MaK 12M43C + 1x Caterpillar MaK 12VM46DF |
Leistung: |
46.800 kW |
Geschwindigkeit: |
22,5 Knoten |
Passagiere: |
3.268 |
Kabinen: |
1.643 |
Besatzung: |
900 |
Zusatzinformationen: |
- |
 |
NORWEGIAN PRIMA |
 |
|
 |
IMO-Nummer
9823986 |
MMSI-Nummer
311001059 |
Rufzeichen
C6FB3 |
Reederei
Norwegian Cruise Line, Miami (USA) |
Flagge
Bahamas |
Heimathafen
Nassau |
Schiffstyp
Kreuzfahrtschiff |
Status
AKTIV |
Länge über alles
293,40 m |
Breite
40,50 m |
Tiefgang
8,49 m |
Bruttoraumzahl
143.535 ton |
Nettoraumzahl
112.862 ton |
Tragfähigkeit
9.745 ton |
Baujahr/Verschrottung
2022 / - |
Bauwerft
Fincantieri-Cantieri, Venedig (ITA) |
Baunummer
6221 |
Antrieb
2x Wärtsilä 12V46, 2x Wärtsilä 8L46 |
Leistung
16.500 kW |
Geschwindigkeit
20,5 Knoten |
Passagiere
3.215 |
Kabinen
1.646 |
Besatzung
1.506 |
Namenshistorie
NORWEGIAN PRIMA (seit 2022) |
IMO-Nummer
9520041 |
MMSI-Nummer
211112000 |
Rufzeichen
DIIC2 |
Flagge
Deutschland |
Heimathafen
Hamburg |
Status
Aktiv |
Länge über alles
335,12 m |
Breite
51,00 m |
Tiefgang
13,00 m |
Bruttoraumzahl
123.560 ton |
Nettoraumzahl
78.883 ton |
Tragfähigkeit
144.799 ton |
Baujahr
2022 |
Bauwerft
Hyundai, Samho (KOR) |
Baunummer
8072 |
Kiellegung
30.05.2022 |
Aufschwimmen
23.09.2022 |
Ablieferung
29.11.2022 |
Antrieb
1x Winterthur/Hyundai X92-B-TIII7 |
Leistung
43.550 kW |
Geschwindigkeit
22,0 Knoten |
Betreiber
Hapag-Lloyd, Hamburg (DEU) |
Manager
Hapag-Lloyd, Hamburg (DEU) |
Eigner
Hapag-Lloyd, Hamburg (DEU) |
20ft-Container
13.280 TEU |
14ft-Container
9.000 TEU |
Kühlcontainer
1.998 TEU |
Namenshistorie
MONTEVIDEO EXPRESS (seit 2022) |
MONTEVIDEO EXPRESS |
Update 09.09.2024 |
Schiffsname |
MONTEVIDEO EXPRESS |
Reederei/Betreiber |
Hapag-Lloyd AG, Hamburg, Deutschland |
Flagge |
Deutschland |
Heimathafen |
Hamburg |
Schiffstyp |
Containerschiff |
Status |
Aktiv |
S T A M M D A T E N
IMO Nummer |
9520041 |
MMSI-Nummer |
211112000 |
Rufzeichen |
DIIC2 |
Länge über alles |
335,12 m |
Breite |
51,00 m |
Tiefgang |
13,00 m |
Bruttoraumzahl |
123.560 ton |
Nettoraumzahl |
78.883 ton |
Tragfähigkeit |
144.799 ton |
B A U
Baujahr |
2022 |
Bauwerft |
Hyundai Samho Heavy Industries Co., Ltd., Samho, Südkorea |
Baunummer |
8072 |
V E R S C H R O T T U N G
M A S C H I N E
Antrieb |
1x Winterthur/Hyundai 7X92-B-TIII7 |
Leistung |
43.550 kW |
Geschwindigkeit |
22,0 Knoten |
K A P A Z I T Ä T
20ft-Container |
13.280 TEU |
14ft-Container |
9.000 TEU |
Kühlcontainer |
1.998 TEU |
N A M E N S H I S T O R I E
2022 → heute |
MONTEVIDEO EXPRESS |
IMO Nummer |
9520041 |
MMSI-Nummer |
211112000 |
Rufzeichen |
DIIC2 |
Flagge |
Deutschland |
Heimathafen |
Hamburg |
Reederei/Betreiber |
Hapag-Lloyd AG, Hamburg, Deutschland |
Schiffstyp |
Containerschiff |
Status |
Aktiv |
Länge über alles |
335,12 m |
Breite |
51,00 m |
Tiefgang |
13,00 m |
Bruttoraumzahl |
123.560 ton |
Nettoraumzahl |
78.883 ton |
Tragfähigkeit |
144.799 ton |
Baujahr |
2022 |
Bauwerft |
Hyundai Samho Heavy Industries Co., Ltd., Samho, Südkorea |
Baunummer |
8072 |
Kiellegung |
30.05.2022 |
Stapellauf/Aufschwimmen |
30.09.2022 |
Ablieferung |
29.11.2022 |
Verschrottung |
- |
Antrieb |
1x Winterthur/Hyundai 7X92-B-TIII7 |
Leistung |
43.550 kW |
Geschwindigkeit |
22,0 Knoten |
20ft-Container |
13.280 TEU |
14ft-Container |
9.000 TEU |
Kühlcontainer |
1.998 TEU |
Namenshistorie |
MONTEVIDEO EXPRESS (seit 2022) |
 |
MONTEVIDEO EXPRESS |
 |
Schiffsname: EVER ALOT |
Reederei/Betreiber: Evergreen Marine Corporation Ltd., Taipeh City, Taiwan |
Flagge: Panama |
Heimathafen: Panama |
|
|
S T A M M D A T E N |
IMO-Nummer: 9893955 |
MMSI-Nummer: 352001259 |
Länge über alles: 399,97 m |
Breite: 61,50 m |
Tiefgang: 16,60 m |
Bruttoraumzahl: 235.297 ton |
Nettoraumzahl: 116.167 ton |
Tragfähigkeit: 241.960 ton |
|
|
B A U |
Baujahr: 2022 |
Bauwerft: Hudong-Zhonghua Shipbuilding, Shanghai, Volksrepublik China |
Baunummer: 1858 |
|
|
V E R S C H R O T T U N G |
|
|
M A S C H I N E |
Antrieb: 1x Winterthur/CSSC 11X92B |
Leistung: 60.400 kW |
Geschwindigkeit: 22,6 Knoten |
|
|
K A P A Z I T Ä T |
20ft-Container: 24.004 TEU |
14ft-Container: 13.500 TEU |
Kühlcontainer: 1.420 TEU |
|
|
N A M E N S H I S T O R I E |
|
Alle Daten stammen aus dem Internet, für deren Richtigkeit wir keine Verantwortung übernehmen.
B I L D E R
EVER ALOT am 02. September 2024 bei Hamburg Höhe Bubendey-Ufer
N A M E N S H I S T O R I E
|
Schiffsname: |
- |
Schiffsname: |
- |
Schiffsname: |
- |
Schiffsname: |
- |
Schiffsname: |
- |
Schiffsname: |
- |
Schiffsname: |
- |
Schiffsname: |
- |
Schiffsname: |
- |
IMO-Nummer: |
- |
MMSI-Nummer: |
- |
Rufzeichen: |
- |
Flagge: |
- |
Heimathafen: |
- |
Status: |
- |
Schiffsname: |
AIDAperla |
ex-Schiffsname: |
- |
Aktueller Schiffsname: |
AIDAperla (seit 2017) |
Reederei/Betreiber: |
Aida Cruises, Rostock, Deutschland |
IMO-Nummer: |
9636967 |
MMSI-Nummer: |
247385300 |
Rufzeichen: |
IBRL |
Flagge: |
Italien |
Heimathafen: |
Genua |
Schiffstyp: |
Kreuzfahrtschiff |
Status: |
Aktiv |
Länge über alles: |
299,95 m |
Breite: |
37,65 m |
Tiefgang: |
8,00 m |
Bruttoraumzahl: |
125.572 ton |
Nettoraumzahl: |
105.510 ton |
Tragfähigkeit: |
9.200 ton |
Baujahr: |
2017 |
Bauwerft: |
Mitsubishi Heavy Industries Ltd., Nagasaki, Japan |
Baunummer: |
2301 |
Kiellegung: |
14. Dezember 2012 |
Aufschwimmen: |
20. März 2016 |
Ablieferung: |
27. April 2017 |
Verschrottung: |
- |
Antrieb: |
3x Caterpillar/MaK 12M43C + 1x Caterpillar MaK 12VM46DF |
Leistung: |
46.800 kW |
Geschwindigkeit: |
22,5 Knoten |
Passagiere: |
3.268 |
Kabinen: |
1.643 |
Besatzung: |
900 |
Zusatzinformationen: |
- |
Schiffsname: |
AIDAperla |
ex-Schiffsname: |
- |
Aktueller Schiffsname: |
AIDAperla (seit 2017) |
Reederei: |
Aida Cruises, Rostock, Bundesrepublik Deutschland |
IMO-Nummer: |
9636967 |
MMSI-Nummer: |
247385300 |
Rufzeichen: |
IBRL |
Flagge: |
Italien |
Heimathafen: |
Genua |
Schiffstyp: |
Kreuzfahrtschiff |
Status: |
Aktiv |
Länge über alles: |
299,95 m |
Breite: |
37,65 m |
Tiefgang: |
8,00 m |
Bruttoraumzahl: |
125.572 t |
Nettoraumzahl: |
105.510 t |
Tragfähigkeit: |
9.200 t |
Baujahr: |
2017 |
Bauwerft: |
Mitsubishi Heavy Industries Ltd., Nagasaki, Japan |
Baunummer: |
2301 |
Kiellegung: |
14.12.2012 |
Aufschwimmen: |
20.03.2016 |
Ablieferung: |
27.04.2017 |
Verschrottung: |
- |
Antrieb: |
3x Caterpillar/MaK 12M43C + 1x Caterpillar MaK 12VM46DF |
Leistung: |
46.800 kW |
Geschwindigkeit: |
22,5 Knoten |
Passagiere: |
3.268 |
Kabinen: |
1.643 |
Besatzung: |
900 |
Zusatzinformationen: |
- |
 |
AIDAperla |
 |
 |
IMO-Nummer: |
9636967 |
MMSI-Nummer: |
247385300 |
Rufzeichen: |
IBRL |
Flagge: |
Italien |
Heimathafen: |
Genua |
Betreiber: |
Aida Cruises, Rostock (DEU) |
Manager: |
Carnival Maritime GmbH, Hamburg (DEU) |
Eigner: |
Costa Crociere S.p.A., Genua (ITA) |
Schiffstyp: |
Kreuzfahrtschiff |
Status: |
Aktiv |
|
|
|
Länge über alles: |
299,95 m |
Breite: |
37,65 m |
Tiefgang: |
8,00 m |
Bruttoraumzahl: |
125.572 t |
Nettoraumzahl: |
105.510 t |
Tragfähigkeit: |
9.200 t |
Baujahr: |
2017 |
Bauwerft: |
Mitsubishi Heavy Industries Ltd., Nagasaki, Japan |
Baunummer: |
2301 |
Kiellegung: |
14. Dezember 2012 |
Aufschwimmen: |
20. März 2016 |
Ablieferung: |
27. April 2017 |
Verschrottung: |
- |
Antrieb: |
3x "Caterpillar/MaK" 12M43C + 1x "Caterpillar MaK" 12VM46DF |
Leistung: |
46.800 kW |
Geschwindigkeit: |
22,5 Knoten |
Passagiere: |
3.268 |
Kabinen: |
1.643 |
Besatzung: |
900 |
Namenshistorie: |
AIDAperla (2017 - heute) |
|
IMO-Nummer:
|
9636967 |
MMSI-Nummer: |
247385300 |
Rufzeichen: |
IBRL |
Flagge: |
Italien |
Heimathafen: |
Genua |
Schiffstyp: |
Kreuzfahrtschiff |
Status: |
Aktiv |
Länge über alles: |
299,95 m |
Breite: |
37,65 m |
Tiefgang: |
8,00 m |
Bruttoraumzahl: |
125.572 t |
Nettoraumzahl: |
105.510 t |
Tragfähigkeit: |
9.200 t |
Baujahr: |
2017 |
Bauwerft: |
Mitsubishi Heavy Industries Ltd., Nagasaki, Japan |
Baunummer: |
2301 |
Kiellegung: |
14. Dezember 2012 |
Stapellauf/Aufschwimmen: |
20. März 2016 |
Ablieferung: |
27. April 2017 |
Verschrottung: |
- |
Antrieb: |
3x "Caterpillar/MaK" 12M43C + 1x "Caterpillar MaK" 12VM46DF |
Leistung: |
46.800 kW |
Geschwindigkeit: |
22,5 Knoten |
Betreiber: |
Aida Cruises, Rostock, Deutschland |
Manager: |
Carnival Maritime GmbH, Hamburg, Deutschland |
Eigner: |
Costa Crociere S.p.A., Genua, Italien |
Passagiere: |
3.268 |
Kabinen: |
1.643 |
Besatzung: |
900 |
Namenshistorie: |
AIDAperla (2017 - heute) |
IMO-Nummer
9932036 |
MMSI-Nummer
636022443 |
Rufzeichen
4LIV2 |
Flagge
Liberia |
Heimathafen
Monrovia |
Schiffstyp
Containerschiff |
Länge über alles
366,00 m |
Breite
51,00 m |
Tiefgang
16,00 m |
Bruttoraumzahl
150.783 |
Nettoraumzahl
65.402 |
Tragfähigkeit
159.528 ton |
Baujahr / Verschrottung
2023 / - |
Bauwerft
Hyundai, Ulsan (KOR) |
Baunummer
3264 |
Antrieb
- |
Leistung
68.640 kW |
Geschwindigkeit
- |
Betreiber
15.264 TEU |
Manager
15.264 TEU |
Eigner
15.264 TEU |
20ft-Container
15.264 TEU |
14ft-Container
- |
Kühlcontainer
- |
Namenshistorie
MSC CALYPSO (seit 2023) |
IMO-Nummer |
MMSI-Nummer |
Rufzeichen |
9520041 |
211112000 |
DIIC2 |
Flagge |
Heimathafen |
Reederei |
Deutschland |
Hamburg |
Hapag-Lloyd, Hamburg (DEU) |
Länge über alles |
Breite |
Tiefgang |
335,12 m |
51,00 m |
13,00 m |
Bruttoraumzahl |
Nettoraumzahl |
Tragfähigkeit |
123.560 t |
78.883 t |
144.799 t |
Baujahr | Verschrottung |
Bauwerft |
Baunummer |
2022 | - |
Hyundai, Samho (KOR) |
8072 |
Antrieb |
Leistung |
Geschwindigkeit |
1x Winterthur/Hyundai X92-B-TIII7 |
43.550 kW |
22,0 Knoten |
20ft-Container |
14ft-Container |
Kühlcontainer |
13.280 TEU |
9.000 TEU |
1.998 TEU |
Schiffsnamen |
MONTEVIDEO EXPRESS (seit 2022)
|
A L L G E M E I N E S |
IMO-Nummer |
MMSI-Nummer |
Rufzeichen |
255,55 m |
61,50 m |
16.02 m |
Flagge |
Heimathafen |
Status |
255,55 m |
61,50 m |
AKTIV |
|
H A U P T A B M E S S U N G E N |
Länge über alles |
Breite |
Tiefgang |
255,55 m |
61,50 m |
16.02 m |
Bruttoraumzahl |
Nettoraumzahl |
Tragfähigkeit |
255,55 m |
61,50 m |
16.02 m |
|
A L L G E M E I N E S |
IMO-Nummer |
MMSI-Nummer |
Rufzeichen |
9520041 |
211112000 |
DIIC2 |
Flagge |
Heimathafen |
Status |
Deutschland |
Hamburg |
AKTIV |
 |
A L L G E M E I N |
IMO-Nummer: 9520041 |
MMSI-Nummer: 211112000 |
Rufzeichen: DIIC2 |
Flagge: Deutschland |
Heimathafen: Hamburg |
Reederei: Hapag-Lloyd AG, Hamburg (DEU) |
Schiffstyp: Containerschiff |
Status: Aktiv |
A B M E S S U N G E N |
Länge über alles: 335,12 m |
Breite: 51,00 m |
Tiefgang: 13,00 m |
Bruttoraumzahl: 123.560 t |
Nettoraumzahl: 78.883 t |
Tragfähigkeit: 144.799 t |
B A U |
Baujahr: 2022 |
Bauwerft: Hyundai Samho Heavy Industries Co., Ltd., Samho (KOR) |
Baunummer: 8072 |
Kiellegung: 30. Mai 2022 |
Aufschwimmen: 30. September 2022 |
Ablieferung: 29. November 2022 |
Verschrottung: - |
M A S C H I N E |
Antrieb: 1x Dieselmotor ´Winterthur / Hyundai´ 7X92-B-TIII7 |
Leistung: 43.550 kW |
Geschwindigkeit: 22,0 Knoten |
K A P A Z I T Ä T |
20ft-Container: 13.280 TEU |
14ft-Container: 9.000 TEU |
Kühlcontainer: 1.998 TEU |
N A M E N S H I S T O R I E |
2022 - heute: MONTEVIDEO EXPRESS |
Schiffsname |
MONTEVIDEO EXPRESS |
Reederei |
Hapag-Lloyd AG, Hamburg, Bundesrepublik Deutschland |
Flagge |
Deutschland |
Heimathafen |
Hamburg |
S C H I F F S D A T E N |
IMO Nummer |
9520041 |
MMSI-Nummer |
211112000 |
Rufzeichen |
DIIC2 |
Länge über alles |
335,12 m |
Breite |
51,00 m |
Tiefgang |
13,00 m |
Bruttoraumzahl |
123.560 |
Nettoraumzahl |
78.883 |
Tragfähigkeit |
144.799 ton |
B A U |
Baujahr |
2022 |
Bauwerft |
Hyundai Samho Heavy Industries Co., Ltd., Samho, Südkorea |
Baunummer |
8072 |
Kiellegung |
30.05.2022 |
Aufschwimmen |
30.09.2022 |
Ablieferung |
29.11.2022 |
Verschrottung |
- |
M A S C H I N E |
Antrieb |
1x Dieselmotor ´Winterthur / Hyundai´ 7X92-B-TIII7 |
Leistung |
43.550 kW |
Geschwindigkeit |
22,0 Knoten |
K A P A Z I T Ä T |
20ft-Container |
13.280 TEU |
14ft-Container |
9.000 TEU |
Kühlcontainer |
1.998 TEU |
N A M E N S H I S T O R I E |
2022 - heute |
MONTEVIDEO EXPRESS |
 |
NORWEGIAN PRIMA |
 |
|
 |
IMO-Nummer
9823986 |
MMSI-Nummer
311001059 |
Rufzeichen
C6FB3 |
Reederei
Norwegian Cruise Line, Miami (USA) |
Flagge
Bahamas |
Heimathafen
Nassau |
Schiffstyp
Kreuzfahrtschiff |
Status
AKTIV |
Länge über alles
293,40 m |
Breite
40,50 m |
Tiefgang
8,49 m |
Bruttoraumzahl
143.535 |
Nettoraumzahl
112.862 |
Tragfähigkeit
9.745 ton |
Baujahr/Verschrottung
2022 / - |
Bauwerft
Fincantieri-Cantieri, Venedig (ITA) |
Baunummer
6221 |
Antrieb
2x Wärtsilä 12V46, 2x Wärtsilä 8L46 |
Leistung
16.500 kW |
Geschwindigkeit
20,5 Knoten |
Passagiere
3.215 |
Kabinen
1.646 |
Besatzung
1.506 |
Namenshistorie
NORWEGIAN PRIMA (2022-heute) |
Schiffsname: |
EVER ALOT |
Reederei: |
Evergreen Marine Corporation Ltd., Taipeh City, Taiwan |
Flagge: |
Panama |
Heimathafen: |
Panama |
|
|
S C H I F F S D A T E N |
IMO-Nummer: |
9893955 |
MMSI-Nummer: |
352001259 |
Länge über alles: |
399,97 m |
Breite: |
61,50 m |
Tiefgang: |
16,60 m |
Bruttoraumzahl: |
235.297 |
Nettoraumzahl: |
116.167 |
Tragfähigkeit: |
241.960 ton |
|
|
B A U |
Baujahr: |
2022 |
Bauwerft: |
Hudong-Zhonghua Shipbuilding, Shanghai, Volksrepublik China |
Baunummer: |
1858 |
Kiellegung: |
17.12.2020 |
Aufschwimmen: |
29.12.2021 |
Ablieferung: |
22.06.2022 |
Verschrottung: |
- |
|
|
M A S C H I N E |
Hersteller: |
Winterthur / CSSC |
Modell: |
11X92B |
Leistung: |
60.400 kW |
Geschwindigkeit: |
22,6 Knoten |
|
|
K A P A Z I T Ä T |
20ft-Container: |
24.004 TEU |
14ft-Container: |
13.500 TEU |
Kühlcontainer: |
1.420 TEU |
|
|
N A M E N S H I S T O R I E |
|
|
Foto: © Frank Tribull |
Aufnahmedatum: 15. September 2022 |
Aufnahmeort: Cuxhaven |
l 2012 - 2022
HAMBURG EXPRESS
⇒ DORTMUND EXPRESS 2022 -
IMO-Nummer: 9520041 |
MMSI-Nummer: 211112000 |
Rufzeichen: DIIC2 |
Flagge: Deutschland |
Heimathafen: Hamburg |
Schiffstyp: Containerschiff |
Reederei: Hapag-Lloyd AG, Hamburg, Bundesrepublik Deutschland |
Länge über alles: 335,12 m |
Breite: 51,00 m |
Tiefgang: 13,00 m |
Bruttoraumzahl: 123.560 |
Nettoraumzahl: 78.883 |
Tragfähigkeit: 144.799 ton |
Baujahr: 2022 |
Bauwerft: Hyundai, Samho (KOR) |
Baunummer: 8072 |
Kiellegung: 30.05.2022 |
Aufschwimmen: 23.09.2022 |
Ablieferung: 29.11.2022 |
Antrieb: 1x Winterthur / Hyundai 7X92-B-TIII7 |
Leistung: 43.550 kW |
Schrauben: 1 |
Geschwindigkeit: 22,0 Knoten |
20ft-Container: 13.280 TEU |
14ft-Container: 9.000 TEU |
Kühlcontainer: 1.998 TEU |
Reederei
|
Hapag-Lloyd AG, Hamburg, Bundesrepublik Deutschland
|
Schiffstyp
|
Containerschiff
|
Länge über alles
|
335,12 m
|
Tragfähigkeit
|
144.799 ton
|
Bauwerft
|
Hyundai Samho Heavy Industries Co., Ltd., Samho, Südkorea
|
Antrieb |
1x Winterthur / Hyundai 7X92-B-TIII7 |
Geschwindigkeit |
22,0 Knoten |
20ft-Container |
13.280 TEU |
Namenshistorie |
MONTEVIDEO EXPRESS (2022 → heute) |
|
|
|
|
|
Reederei |
Hapag-Lloyd AG, Hamburg, Bundesrepublik Deutschland |
|
Schiffstyp |
Containerschiff |
|
|
Länge über alles |
335,12 m |
|
|
|
|
|
Tragfähigkeit |
144.799 ton |
|
|
Bauwerft |
Hyundai Samho Heavy Industries Co., Ltd., Samho, Südkorea |
|
|
|
|
|
|
Antrieb |
1x Winterthur / Hyundai 7X92-B-TIII7 |
|
|
Geschwindigkeit |
22,0 Knoten |
|
20ft-Container |
13.280 TEU |
|
|
|
Namenshistorie |
MONTEVIDEO EXPRESS (2022 → heute) |
|
IMO Nummer |
9520041 |
MMSI-Nummer |
211112000 |
Rufzeichen |
DIIC2 |
Flagge |
Deutschland |
Heimathafen |
Hamburg |
Reederei |
Hapag-Lloyd AG, Hamburg, Bundesrepublik Deutschland |
Schiffstyp |
Containerschiff |
Status |
Aktiv |
Länge über alles |
335,12 m |
Breite |
51,00 m |
Tiefgang |
13,00 m |
Bruttoraumzahl |
123.560 |
Nettoraumzahl |
78.883 |
Tragfähigkeit |
144.799 ton |
Baujahr |
2022 |
Bauwerft |
Hyundai Samho Heavy Industries Co., Ltd., Samho, Südkorea |
Baunummer |
8072 |
Kiellegung |
30.05.2022 |
Aufschwimmen |
30.09.2022 |
Ablieferung |
29.11.2022 |
Verschrottung |
- |
Motorenhersteller |
Winterthur / Hyundai |
Modell |
7X92-B-TIII7 |
Leistung |
43.550 kW |
Geschwindigkeit |
22,0 Knoten |
20ft-Container |
13.280 TEU |
14ft-Container |
9.000 TEU |
Kühlcontainer |
1.998 TEU |
Namenshistorie |
MONTEVIDEO EXPRESS (2022 → heute) |
S c h i f f s w e l t |
.jpg) |
Bilder von Wolfram & Frank Tribull |
|
Last Update: 04. Februar 2024
IMO-Nummer
9932036 |
MMSI-Nummer
636022443 |
Rufzeichen
4LIV2 |
Flagge
Liberia |
Heimathafen
Monrovia |
Schiffstyp
Containerschiff |
Länge über alles
366,00 m |
Breite
51,00 m |
Tiefgang
16,00 m |
Bruttoraumzahl
150.783 |
Nettoraumzahl
65.402 |
Tragfähigkeit
159.528 ton |
Baujahr / Abbruch
2023 / - |
Bauwerft
Hyundai, Ulsan (KOR) |
Baunummer
3264 |
Antrieb
- |
Leistung
68.640 kW |
Geschwindigkeit
- |
20ft-Container
15.264 TEU |
14ft-Container
- |
Kühlcontainer
- |
Reederei
MSC Mediterranean Shipping Company S.A., Genf, Schweiz |
Namenshistorie
MSC CALYPSO (seit 2023) |
 |
MEIN SCHIFF 1 |
 |
|

|
|
C O N T A I N E R S C H I F F |
|
A L L G E M E I N E S |
IMO-Nummer |
MMSI-Nummer |
Rufzeichen |
255,55 m |
61,50 m |
16.02 m |
Flagge |
Heimathafen |
Status |
255,55 m |
61,50 m |
AKTIV |
|
H A U P T A B M E S S U N G E N |
Länge über alles |
Breite |
Tiefgang |
255,55 m |
61,50 m |
16.02 m |
Bruttoraumzahl |
Nettoraumzahl |
Tragfähigkeit |
255,55 m |
61,50 m |
16.02 m |
|
B A U D A T E N |
Baujahr / Abbruch |
Bauwerft |
Baunummer |
255,55 m |
61,50 m |
16.02 m |
Kiellegung |
Aufschwimmen |
Ablieferung |
255,55 m |
61,50 m |
16.02 m |
|
M A S C H I N E N D A T E N |
Antrieb |
Leistung |
Geschwindigkeit |
255,55 m |
61,50 m |
16.02 m |
|
K A P A Z I T Ä T |
20ft-Container |
14ft-Container |
Kühlcontainer |
255,55 m |
61,50 m |
16.02 m |
|
N A M E N S H I S T O R I E |
|
|
|
A L L G E M E I N E S |
IMO-Nummer |
MMSI-Nummer |
Rufzeichen |
Flagge |
Heimathafen |
Reederei |
|
H A U P T A B M E S S U N G E N |
Länge über alles |
Breite |
Tiefgang |
Bruttoraumzahl |
Nettoraumzahl |
Tragfähigkeit |
|
B A U D A T E N |
Baujahr |
Bauwerft |
Baunummer |
Kiellegung |
Aufschwimmen |
Ablieferung |
|
M A S C H I N E N D A T E N |
Antrieb |
Leistung |
Geschwindigkeit |
|
A L L G E M E I N E S |
Schiffsname: |
AIDAnova |
IMO-Nummer: |
9781865 |
MMSI-Nummer: |
247389200 |
Rufzeichen: |
IBUK |
Flagge: |
Italien |
Heimathafen: |
Genua |
Reederei: |
Aida Cruises German Branch of Societa di Crociere Mercurio S.r.l., Rostock, Deutschland |
Schiffstyp: |
Kreuzfahrtschiff |
Status: |
AKTIV |
|
|
H A U P T A B M E S S U N G E N |
Länge über alles: |
337,00 m |
Breite: |
42,00 m |
Tiefgang: |
8,80 m |
Bruttoraumzahl: |
183.854 |
Nettoraumzahl: |
10.131 |
Tragfähigkeit: |
12.500 ton |
|
|
B A U |
Baujahr: |
2018 |
Bauwerft: |
Jos. L. Meyer-Werft GmbH & Co. KG, Papenburg, Deutschland |
Baunummer: |
S.687 |
Kiellegung: |
06.09.2017 |
Stapellauf/Aufschwimmen: |
21.08.2018 |
Ablieferung: |
12.12.2018 |
Verschrottung: |
- |
|
|
M A S C H I N E |
Antrieb: |
4x Diesel/LNG-Elektrisch Azimuthen Caterpillar / MaK 16VM46DF |
Leistung: |
61.760 kW |
Geschwindigkeit: |
22,0 Knoten |
|
|
M A N A G E M E N T |
Betreiber: |
|
Manager: |
|
Eigner: |
|
|
|
K A P A Z I T Ä T |
Passagiere: |
6.552 |
Kabinen: |
2.732 |
Besatzung: |
1.662 |
|
|
N A M E N S H I S T O R I E |
|
 |
MEIN SCHIFF 1 |
 |
IMO-Nummer |
9783564 |
MMSI-Nummer |
248513000 |
Rufzeichen |
9HA4683 |
Flagge |
Malta |
Heimathafen |
Valletta |
Reederei |
TUI Cruises GmbH, Hamburg, Deutschland |
Status |
Active |
|
|
Länge über alles |
315,70 m |
Breite |
35,80 m |
Tiefgang |
8,05 m |
Bruttoraumzahl |
111.554 |
Nettoraumzahl |
75.476 |
Tragfähigkeit |
7.900 ton |
|
|
Baujahr |
2018 |
Bauwerft |
Meyer Turku Oy, Turku (FIN) |
Baunummer |
1384 |
Kiellegung |
19.08.2016 |
Stapellauf/Aufschwimmen |
29.09.2017 |
Ablieferung |
15.04.2018 |
Verschrottung |
- |
|
|
Antrieb |
2x Wärtsilä 12V46F Diesel
2x Wärtsilä 8L46F Diesel |
Leistung |
48.000 kW |
Geschwindigkeit |
21,7 Knoten |
|
|
Passagiere |
2.894 |
Kabinen |
1.447 |
Besatzung |
1.000 |
|
|
Namenshistorie |
MEIN SCHIFF 1 (seit 2018) |
S c h i f f s w e l t |
 |
Bilder von Wolfram & Frank Tribull |
|
 |
AIDAnova |
 |
|
|
IMO Nummer |
9520041 |
MMSI-Nummer |
211112000 |
Rufzeichen |
DIIC2 |
Flagge |
Deutschland |
Heimathafen |
Hamburg |
Reederei |
Hapag-Lloyd AG, Hamburg, Bundesrepublik Deutschland |
Schiffstyp |
Containerschiff |
Status |
Aktiv |
Länge über alles |
335,12 m |
Breite |
51,00 m |
Tiefgang |
13,00 m |
Bruttoraumzahl |
123.560 |
Nettoraumzahl |
78.883 |
Tragfähigkeit |
144.799 ton |
Baujahr |
2022 |
Bauwerft |
Hyundai Samho Heavy Industries Co., Ltd., Samho, Südkorea |
Baunummer |
8072 |
Kiellegung |
30.05.2022 |
Stapellauf/Aufschwimmen |
30.09.2022 |
Ablieferung |
29.11.2022 |
Verschrottung |
- |
Motorenhersteller |
Winterthur / Hyundai |
Modell |
7X92-B-TIII7 |
Leistung |
43.550 kW |
Geschwindigkeit |
22,0 Knoten |
20ft-Container |
13.280 TEU |
14ft-Container |
9.000 TEU |
Kühlcontainer |
1.998 TEU |
Namenshistorie |
MONTEVIDEO EXPRESS (2022 → heute) |
Alle Daten stammen aus dem Internet, für deren Richtigkeit wir keine Verantwortung übernehmen. |
S C H I F F S B I L D E R |
AIDAnova aufgenommen am 27. August 2022 in Kiel
AIDAnova aufgenommen am 27. August 2022 in Kiel
AIDAnova aufgenommen am 27. August 2022 in Kiel
AIDAnova aufgenommen am 27. August 2022 in Kiel
|
|
A K T U E L L E P O S I T I O N |
|
|
|
l 2022 - heute
MONTEVIDEO EXPRESS
⇒ KIEL EXPRESS 2023 - heute
IMO-Nummer |
MMSI-Nummer |
Rufzeichen |
9520041 |
211112000 |
DIIC2 |
Flagge |
Heimathafen |
Reederei |
Deutschland |
Hamburg |
Hapag-Lloyd, Hamburg (DEU) |
Länge über alles |
Breite |
Tiefgang |
335,12 m |
51,00 m |
13,00 m |
Bruttoraumzahl |
Nettoraumzahl |
Tragfähigkeit |
123.560 |
78.883 |
144.799 ton |
Baujahr |
Bauwerft |
Baunummer |
2022 |
Hyundai, Samho (KOR) |
8072 |
Antrieb |
Leistung |
Geschwindigkeit |
Winterthur/Hyundai X92-B-TIII7 |
43.550 kW |
22,0 Knoten |
20ft-Container |
14ft-Container |
Kühlcontainer |
13.280 TEU |
9.000 TEU |
1.998 TEU |
IMO-Nummer: 9520041 |
MMSI-Nummer: 211112000 |
Rufzeichen: DIIC2 |
Flagge: Deutschland |
Heimathafen: Hamburg |
|
Reederei: Hapag-Lloyd AG, Hamburg, Bundesrepublik Deutschland |
Länge über alles: 335,12 m |
Breite: 51,00 m |
Tiefgang: 13,00 m |
Bruttoraumzahl: 123.560 |
Nettoraumzahl: 78.883 |
Tragfähigkeit: 144.799 ton |
Schiffstyp: Containerschiff |
Status: Aktiv |
Baujahr: 2022 |
Bauwerft: Hyundai Samho Heavy Industries Co., Ltd., Samho, Südkorea |
Baunummer: 8072 |
Kiellegung: 30.05.2022 |
Aufschwimmen: 23.09.2022 |
Ablieferung: 29.11.2022 |
Verschrottung: Deutschland |
|
|
Antrieb: Winterthur / Hyundai 7X92-B-TIII7 |
Leistung: 43.550 kW |
Schrauben: 1 |
Geschwindigkeit: 22,0 Knoten |
20ft-Container: 13.280 TEU |
14ft-Container: 9.000 TEU |
Kühlcontainer: 1.998 TEU |
IMO-Nummer |
MMSI-Nummer |
Rufzeichen |
9520041 |
211112000 |
DIIC2 |
Flagge |
Heimathafen |
Reederei |
Deutschland |
Hamburg |
Hapag-Lloyd, Hamburg (DEU) |
Länge über alles |
Breite |
Tiefgang |
335,12 m |
51,00 m |
13,00 m |
Bruttoraumzahl |
Nettoraumzahl |
Tragfähigkeit |
123.560 |
78.883 |
144.799 ton |
Baujahr |
Bauwerft |
Baunummer |
2022 |
Hyundai, Samho (KOR) |
8072 |
Antrieb |
Leistung |
Geschwindigkeit |
Winterthur/Hyundai X92-B-TIII7 |
43.550 kW |
22,0 Knoten |
20ft-Container |
14ft-Container |
Kühlcontainer |
13.280 TEU |
9.000 TEU |
1.998 TEU |
Schiffsnamen |
MONTEVIDEO EXPRESS (seit 2022)
|
S c h i f f s w e l t |
 |
Bilder von Wolfram & Frank Tribull |
|
 |
MONTEVIDEO EXPRESS |
 |
IMO Nummer |
9520041 |
MMSI-Nummer |
211112000 |
Rufzeichen |
DIIC2 |
Flagge |
Deutschland |
Heimathafen |
Hamburg |
Reederei |
Hapag-Lloyd AG, Hamburg, Bundesrepublik Deutschland |
Schiffstyp |
Containerschiff |
Status |
Aktiv |
Länge über alles |
335,12 m |
Breite |
51,00 m |
Tiefgang |
13,00 m |
Bruttoraumzahl |
123.560 |
Nettoraumzahl |
78.883 |
Tragfähigkeit |
144.799 ton |
Baujahr |
2022 |
Bauwerft |
Hyundai Samho Heavy Industries Co., Ltd., Samho, Südkorea |
Baunummer |
8072 |
Kiellegung |
30.05.2022 |
Stapellauf/Aufschwimmen
|
30.09.2022 |
Ablieferung |
29.11.2022 |
Verschrottung |
- |
Motorenhersteller |
Winterthur / Hyundai |
Modell |
7X92-B-TIII7 |
Leistung |
43.550 kW |
Geschwindigkeit |
22,0 Knoten |
20ft-Container |
13.280 TEU |
14ft-Container |
9.000 TEU |
Kühlcontainer |
1.998 TEU |
Namenshistorie |
MONTEVIDEO EXPRESS (2022 → heute) |
Alle Daten stammen aus dem Internet, für deren Richtigkeit wir keine Verantwortung übernehmen.
MONTEVIDEO EXPRESS aufgenommen am 14. August 2023 in Hamburg
MONTEVIDEO EXPRESS aufgenommen am 14. August 2023 in Hamburg
IMO-Nummer |
MMSI-Nummer |
Rufzeichen |
9520041 |
211112000 |
DIIC2 |
Flagge |
Heimathafen |
Status |
Deutschland |
Hamburg |
AKTIV |
Länge über alles |
Breite |
Tiefgang |
335,12 m |
51,00 m |
13,00 m |
Bruttoraumzahl |
Nettoraumzahl |
Tragfähigkeit |
123.560 |
78.883 |
144.799 ton |
Baujahr |
Bauwerft |
Baunummer |
2022 |
Hyundai, Samho (KOR) |
8072 |
Antrieb |
Leistung |
Geschwindigkeit |
Winterthur/Hyundai X92-B-TIII7 |
43.550 kW |
22,0 Knoten |
20ft-Container |
14ft-Container |
Kühlcontainer |
13.280 TEU |
9.000 TEU |
1.998 TEU |
Betreiber |
Manager |
Eigner |
Hapag-Lloyd, Hamburg (DEU) |
Hapag-Lloyd, Hamburg (DEU) |
Hapag-Lloyd, Hamburg (DEU) |
Schiffsnamen |
MONTEVIDEO EXPRESS (seit 2022)
|
Last Update: 26. September 2023
 |
MONTEVIDEO EXPRESS |
 |
IMO Nummer |
9901544 |
MMSI-Nummer |
256281000 |
Rufzeichen |
9HA5782 |
Flagge |
Malta |
Heimathafen |
Valletta |
Reederei |
MSC Crociere S.A. (MSC Cruises), Neapel, Italien |
Schiffstyp |
Kreuzfahrtschiff |
Status |
Aktiv |
Länge über alles |
331,30 m |
Breite |
43,00 m |
Tiefgang |
8,75 m |
Bruttoraumzahl |
181.541 |
Nettoraumzahl |
- |
Tragfähigkeit |
13.610 ton |
Baujahr |
2023 |
Bauwerft |
STX France Cruise SA, Saint Nazaire, Frankreich |
Baunummer |
V34 |
Kiellegung |
02.12.2021 |
Stapellauf/Aufschwimmen |
19.06.2022 |
Ablieferung |
31.05.2023 |
Verschrottung |
- |
Motorenhersteller |
Wärtsilä |
Modell |
4x 16V46CR, 2x 12V46CR |
Leistung |
18.400 kW |
Geschwindigkeit |
22,3 Knoten |
Passagiere |
6.334 |
Kabinen |
2.450 |
Besatzung |
1.704 |
Namenshistorie |
MSC EURIBIA (2023 → heute) |
Foto: © Frank Tribull → Aufnahmedatum: 29. Juli 2023 → Aufnahmeort: Kiel
Foto: © Wolfram Tribull → Aufnahmedatum: 29. Juli 2023 → Aufnahmeort: Kiel
Foto: © Wolfram Tribull → Aufnahmedatum: 29. Juli 2023 → Aufnahmeort: Kiel
Foto: © Frank Tribull → Aufnahmedatum: 29. Juli 2023 → Aufnahmeort: Kiel
A K T U E L L E P O S I T I O N
Last Update: 26. September 2023
 |
MONTEVIDEO EXPRESS |
 |
Schiffsname: |
EVER ALOT |
Reederei: |
Evergreen Marine Corporation Ltd., Taipeh City, Taiwan |
Flagge: |
Panama |
Heimathafen: |
Panama |
|
|
S C H I F F S D A T E N |
IMO-Nummer: |
9893955 |
MMSI-Nummer: |
352001259 |
Länge über alles: |
399,97 m |
Breite: |
61,50 m |
Tiefgang: |
16,60 m |
Bruttoraumzahl: |
235.297 |
Nettoraumzahl: |
116.167 |
Tragfähigkeit: |
241.960 ton |
|
|
B A U |
Baujahr: |
2022 |
Bauwerft: |
Hudong-Zhonghua Shipbuilding, Shanghai, Volksrepublik China |
Baunummer: |
1858 |
Kiellegung: |
17.12.2020 |
Aufschwimmen: |
29.12.2021 |
Ablieferung: |
22.06.2022 |
Verschrottung: |
- |
|
|
M A S C H I N E |
Hersteller: |
Winterthur / CSSC |
Modell: |
11X92B |
Leistung: |
60.400 kW |
Geschwindigkeit: |
22,6 Knoten |
|
|
K A P A Z I T Ä T |
20ft-Container: |
24.004 TEU |
14ft-Container: |
13.500 TEU |
Kühlcontainer: |
1.420 TEU |
|
|
N A M E N S H I S T O R I E |
|
Alle Daten stammen aus dem Internet, für deren Richtigkeit wir keine Verantwortung übernehmen.
B I L D E R
MONTEVIDEO EXPRESS aufgenommen am 14. August 2023 in Hamburg
V I D E O
Last Update: 14. November 2023
 |
MSC EURIBIA |
 |
|
A L L G E M E I N E S |
IMO-Nummer: |
9901544 |
MMSI-Nummer: |
256281000 |
Rufzeichen: |
9HA5782 |
Flagge: |
Malta |
Heimathafen: |
Valletta
|
Reederei: |
MSC Cruises, Neapel (ITA) |
Schiffstyp: |
Kreuzfahrtschiff |
Status: |
AKTIV |
|
|
H A U P T A B M E S S U N G E N |
Länge über alles: |
331,30 m |
Breite: |
43,00 m |
Tiefgang: |
8,75 m |
Bruttoraumzahl: |
181.541 |
Nettoraumzahl: |
- |
Tragfähigkeit: |
13.610 ton |
|
|
B A U D A T E N |
Baujahr: |
2023 |
Bauwerft: |
STX France Cruise SA, Saint Nazaire, Frankreich |
Baunummer: |
V34 |
Kiellegung: |
02.12.2021 |
Stapellauf/Aufschwimmen: |
19.06.2022 |
Ablieferung: |
31.05.2023 |
Verschrottung: |
- |
|
|
M A S C H I N E N D A T E N |
Hersteller: |
Wärtsilä |
Modell: |
16V46CR, 12V46CR |
Leistung: |
18.400 kW |
Geschwindigkeit: |
22,3 Knoten |
|
|
K A P A Z I T Ä T |
Passagiere: |
6.334 |
Kabinen: |
2.450 |
Besatzung: |
1.704 |
|
|
N A M E N S H I S T O R I E |
2023 - heute: |
MSC EURIBIA |
|
Foto: © Frank Tribull → Aufnahmedatum: 29. Juli 2023 → Aufnahmeort: Kiel
Foto: © Wolfram Tribull → Aufnahmedatum: 29. Juli 2023 → Aufnahmeort: Kiel
Foto: © Wolfram Tribull → Aufnahmedatum: 29. Juli 2023 → Aufnahmeort: Kiel
Foto: © Frank Tribull → Aufnahmedatum: 29. Juli 2023 → Aufnahmeort: Kiel
A K T U E L L E P O S I T I O N



 |
Allgemein |
IMO-Nummer
9145176
MMSI-Nummer
263331000
Rufzeichen
SLDW
Flagge
Schweden
Heimathafen
Göteburg
Reederei
Stena Line, Göteburg (SWE)
|
Abmessungen |
Länge über alles
240,09 m
Breite
28,79 m
Tiefgang
6,20 m
Bruttoraumzahl
51.837
Nettoraumzahl
17.206
Tragfähigkeit
10.670 ton
|
Bau |
Baujahr
2001
Bauwerft
IZAR, Puerto Real (ESP)
Baunummer
81
|
Maschine |
Antrieb
Sulzer/CCM 8ZAL40S
Leistung
-
Geschwindigkeit
22,0 Knoten
|
Kapazität |
Passagiere
1.200
Kabinen
495
Ladefähigkeit
1.290 Pkw
|
Historie |
2001 - 2010
STENA HOLLANDICA
2010 - 2010
STENA GERMANICA III
2010 - heute
STENA GERMANICA |
|
|
Alle Daten stammen aus dem Internet, für deren Richtigkeit wir keine Verantwortung übernehmen
|
A K T U E L L E P O S I T I O N
Last Update: 26. September 2023
 |
MONTEVIDEO EXPRESS |
 |
A L L G E M E I N E S |
IMO-Nummer
9520041 |
MMSI-Nummer
211112000 |
Rufzeichen
DIIC2 |
Flagge
Deutschland |
Heimathafen
Hamburg |
Reederei
Hapag-Lloyd, Hamburg (DEU) |
H A U P T A B M E S S U N G E N |
Länge über alles
335,12 m |
Breite
51,00 m |
Tiefgang
13,00 m |
Bruttoraumzahl
123.560 |
Nettoraumzahl
78.883 |
Tragfähigkeit
144.799 ton |
B A U |
Baujahr
2022 |
Bauwerft
Hyundai, Samho (KOR) |
Baunummer
8072 |
Kiellegung
30.05.2022 |
Aufschwimmen
23.09.2022 |
Ablieferung
29.11.2022 |
M A S C H I N E |
Antrieb
1x Winterthur/Hyundai X92-B-TIII7 |
Leistung
43.550 kW |
Geschwindigkeit
22,0 Knoten |
K A P A Z I T Ä T |
20ft-Container
13.280 TEU |
14ft-Container
9.000 TEU |
Kühlcontainer
1.998 TEU |
N A M E N S H I S T O R I E |
Schiffsnamen
MONTEVIDEO EXPRESS (seit 2022)
|
Alle Daten stammen aus dem Internet, für deren Richtigkeit wir keine Verantwortung übernehmen.
MONTEVIDEO EXPRESS am 14. August 2023 in Hamburg
A K T U E L L E P O S I T I O N
Last Update: 26. September 2023
 |
MONTEVIDEO EXPRESS |
 |
Schiffsname: |
EVER ALOT |
Reederei: |
Evergreen Marine Corporation Ltd., Taipeh City, Taiwan |
Flagge: |
Panama |
Heimathafen: |
Panama |
|
|
S C H I F F S D A T E N |
IMO-Nummer: |
9893955 |
MMSI-Nummer: |
352001259 |
Länge über alles: |
399,97 m |
Breite: |
61,50 m |
Tiefgang: |
16,60 m |
Bruttoraumzahl: |
235.297 |
Nettoraumzahl: |
116.167 |
Tragfähigkeit: |
241.960 ton |
|
|
B A U |
Baujahr: |
2022 |
Bauwerft: |
Hudong-Zhonghua Shipbuilding, Shanghai, Volksrepublik China |
Baunummer: |
1858 |
Kiellegung: |
17.12.2020 |
Aufschwimmen: |
29.12.2021 |
Ablieferung: |
22.06.2022 |
Verschrottung: |
- |
|
|
M A S C H I N E |
Antrieb: |
1x Winterthur / CSSC 11X92B |
Leistung: |
60.400 kW |
Geschwindigkeit: |
22,6 Knoten |
|
|
K A P A Z I T Ä T |
20ft-Container: |
24.004 TEU |
14ft-Container: |
13.500 TEU |
Kühlcontainer: |
1.420 TEU |
|
|
N A M E N S H I S T O R I E |
|
|
Alle Daten stammen aus dem Internet, für deren Richtigkeit wir keine Verantwortung übernehmen. |
|
B I L D E R |
MONTEVIDEO EXPRESS am 14. August 2023 in Hamburg
|
|
V I D E O |
|
Last Update: 26. September 2023
 |
MONTEVIDEO EXPRESS |
 |
A L L G E M E I N E S |
IMO-Nummer
9520041 |
MMSI-Nummer
211112000 |
Rufzeichen
DIIC2 |
Flagge
Deutschland |
Heimathafen
Hamburg |
Reederei
Hapag-Lloyd, Hamburg (DEU) |
H A U P T A B M E S S U N G E N |
Länge über alles
335,12 m |
Breite
51,00 m |
Tiefgang
13,00 m |
Bruttoraumzahl
123.560 |
Nettoraumzahl
78.883 |
Tragfähigkeit
144.799 ton |
B A U |
Baujahr
2022 |
Bauwerft
Hyundai, Samho (KOR) |
Baunummer
S8072 |
Kiellegung
30.05.2022 |
Aufschwimmen
23.09.2022 |
Ablieferung
29.11.2022 |
M A S C H I N E |
Antrieb
1x Winterthur/Hyundai X92-B-TIII7 |
Leistung
43.550 kW |
Geschwindigkeit
22,0 Knoten |
K A P A Z I T Ä T |
20ft-Container
13.280 TEU |
14ft-Container
9.000 TEU |
Kühlcontainer
1.998 TEU |
M A N A G E M E N T |
Betreiber
Hapag-Lloyd, Hamburg (DEU) |
Manager
Hapag-Lloyd, Hamburg (DEU) |
Eigner
Hapag-Lloyd, Hamburg (DEU) |
N A M E N S H I S T O R I E |
Schiffsnamen
MONTEVIDEO EXPRESS (seit 2022) |
Alle Daten stammen aus dem Internet, für deren Richtigkeit wir keine Verantwortung übernehmen.
MONTEVIDEO EXPRESS am 14. August 2023 in Hamburg
A K T U E L L E P O S I T I O N
|
 |
 |
MONTEVIDEO EXPRESS am 14. August 2023 in Hamburg |
MONTEVIDEO EXPRESS am 14. August 2023 in Hamburg |
MONTEVIDEO EXPRESS am 14. August 2023 in Hamburg |
Schiffsnamen |
CONTSHIP TENACY (2002 → 2002)
TMM COLINA (2002 → 2005)
CP SHENANDOAH (2005 → 2007)
YORKTOWN EXPRESS (2007 → 2021)
MIRADOR EXPRESS (2021 → heute) |
IMO Nummer |
9243174 |
MMSI-Nummer |
367158659 |
Rufzeichen |
WDD6127 |
Flagge |
Vereinigte Staaten von Amerika |
Heimathafen |
Yorktown, VA |
Schiffstyp |
Containerschiff |
Status |
Aktiv |
Länge über alles |
243,45 m |
Breite |
32,20 m |
Tiefgang |
11,02 m |
Bruttoraumzahl |
40.146 |
Nettoraumzahl |
18.097 |
Tragfähigkeit |
40.478 ton |
Baujahr |
2002 |
Bauwerft |
China Shipbuilding Corp., Kaohsiung, Taiwan |
Baunummer |
791 |
Kiellegung |
27.11.2001 |
Stapellauf/Aufschwimmen |
12.04.2001 |
Ablieferung |
02.10.2002 |
Verschrottung |
- |
Antrieb |
1x MAN B&W / HSD 8K90MC-C |
Leistung |
28.832 kW |
Geschwindigkeit |
21,6 Knoten |
20ft-Container |
3.237 TEU |
14ft-Container |
2.370 TEU |
Kühlcontainer |
400 TEU |
Betreiber |
Hapag-Lloyd AG, Hamburg, Bundesrepublik Deutschland |
Manager |
Crowley Technical Management Inc., Jacksonville, FL, Vereinigte Staaten von Amerika |
Eigentümer |
Hapag-Lloyd USA LLC, Tampa, FL, Vereinigte Staaten von Amerika |
Last Update |
18. Oktober 2023 |
IMO Nummer |
9243174 |
MMSI-Nummer |
367158659 |
Rufzeichen |
WDD6127 |
Flagge |
Vereinigte Staaten von Amerika |
Heimathafen |
Yorktown, VA |
Schiffstyp |
Containerschiff |
Status |
Aktiv |
Länge über alles |
243,45 m |
Breite |
32,20 m |
Tiefgang |
11,02 m |
Bruttoraumzahl |
40.146 |
Nettoraumzahl |
18.097 |
Tragfähigkeit |
40.478 ton |
Baujahr |
2002 |
Bauwerft |
China Shipbuilding Corp., Kaohsiung, Taiwan |
Baunummer |
791 |
Kiellegung |
27.11.2001 |
Stapellauf/Aufschwimmen |
12.04.2001 |
Ablieferung |
02.10.2002 |
Verschrottung |
- |
Antrieb |
1x MAN B&W/HSD 8K90MC-C |
Leistung |
28.832 kW |
Geschwindigkeit |
21,6 Knoten |
20ft-Container |
3.237 TEU |
14ft-Container |
2.370 TEU |
Kühlcontainer |
400 TEU |
Betreiber |
Hapag-Lloyd AG, Hamburg, Bundesrepublik Deutschland |
Manager |
Crowley Technical Management Inc., Jacksonville, FL, Vereinigte Staaten von Amerika |
Eigentümer |
Hapag-Lloyd USA LLC, Tampa, FL, Vereinigte Staaten von Amerika |
Schiffsnamen |
CONTSHIP TENACY (2002 → 2002)
TMM COLINA (2002 → 2005)
CP SHENANDOAH (2005 → 2007)
YORKTOWN EXPRESS (2007 → 2021)
MIRADOR EXPRESS (2021 → heute) |
Last Update |
18. Oktober 2023 |
IMO Nummer |
9901544 |
MMSI-Nummer |
256281000 |
Rufzeichen |
9HA5782 |
Flagge |
Malta |
Heimathafen |
Valletta |
Schiffstyp |
Kreuzfahrtschiff |
Status |
Aktiv |
Länge über alles |
331,30 m |
Breite |
43,00 m |
Tiefgang |
8,75 m |
Bruttoraumzahl |
181.541 |
Nettoraumzahl |
- |
Tragfähigkeit |
13.610 ton |
Baujahr |
2023 |
Bauwerft |
STX France Cruise SA, Saint Nazaire, Frankreich |
Baunummer |
V34 |
Kiellegung |
02.12.2021 |
Stapellauf/Aufschwimmen |
19.06.2022 |
Ablieferung |
31.05.2023 |
Verschrottung |
- |
Antrieb |
4x Wärtsilä 16V46CR, 2x Wärtsilä 12V46CR |
Leistung |
18.400 kW |
Geschwindigkeit |
22,3 Knoten |
Passagiere |
6.334 |
Kabinen |
2.450 |
Besatzung |
1.704 |
Betreiber |
MSC Crociere S.A. (MSC Cruises), Neapel, Italien |
Manager |
MSC Cruise Management (UK) Limited, Uxbridge, Großbritannien |
Eigentümer |
MSC Mediterranean Shipping Company S.A., Genf, Schweiz |
Namenshistorie |
MSC EURIBIA (2023 → heute) |
A L L G E M E I N E S |
IMO Nummer |
IMO No. |
9901544 |
MMSI-Nummer |
MMSI No. |
256281000 |
Rufzeichen |
Call Sign |
9HA5782 |
Flagge |
Flag |
Malta |
Heimathafen |
Port of Registry |
Valletta |
Reederei |
Company |
MSC Crociere S.A. (MSC Cruises), Neapel, Italien (Italy) |
Schiffstyp |
Type of Ship |
Kreuzfahrtschiff (Cruise Liner) |
Status |
status |
Aktiv |
|
Länge über alles |
Length over all |
331,30 m |
Breite |
Breadth |
43,00 m |
Tiefgang |
Depth |
8,75 m |
Bruttoraumzahl |
Gross tonnage |
181.541 |
Nettoraumzahl |
Net tonnage |
- |
Tragfähigkeit |
Deadweight tonnage |
13.610 ton |
B A U D A T E N |
Baujahr |
Built |
2023 |
Bauwerft |
Builder |
STX France Cruise SA, Saint Nazaire, Frankreich (France) |
Baunummer |
Building No. |
V34 |
Kiellegung |
Keel laid |
02.12.2021 |
Stapellauf |
Launch date |
19.06.2022 |
Ablieferung |
Date of completion |
31.05.2023 |
Verschrottung |
scrapping |
- |
M A S C H I N E N D A T E N |
Hauptmaschine |
Main engine |
4x Wärtsilä 16V46CR, 2x Wärtsilä 12V46CR |
Leistung |
power |
18.400 kW |
Geschwindigkeit |
Speed |
22,3 Knoten |
K A P A Z I T Ä T |
Passagiere |
Passengers |
6.334 |
Kabinen |
Cabins |
2.450 |
Besatzung |
Crew |
1.704 |
N A M E N S H I S T O R I E |
Bisherige Namen |
Previous names |
MSC EURIBIA (2023 → heute) |
 |
 |
MSC EURIBIA |
 |
|
A L L G E M E I N E S |
IMO-Nummer: |
9901544 |
MMSI-Nummer: |
256281000 |
Rufzeichen: |
9HA5782 |
Flagge: |
Malta |
Heimathafen: |
Valletta
|
Reederei: |
MSC Cruises, Neapel (ITA) |
Schiffstyp: |
Kreuzfahrtschiff |
Status: |
AKTIV |
|
|
H A U P T A B M E S S U N G E N |
Länge über alles: |
331,30 m |
Breite: |
43,00 m |
Tiefgang: |
8,75 m |
Bruttoraumzahl: |
181.541 |
Nettoraumzahl: |
- |
Tragfähigkeit: |
13.610 ton |
|
|
B A U D A T E N |
Baujahr: |
2023 |
Bauwerft: |
STX France Cruise SA, Saint Nazaire, Frankreich |
Baunummer: |
V34 |
Kiellegung: |
02.12.2021 |
Stapellauf/Aufschwimmen: |
19.06.2022 |
Ablieferung: |
31.05.2023 |
Verschrottung: |
- |
|
|
M A S C H I N E N D A T E N |
Antrieb: |
4x Wärtsilä 16V46CR, 2x Wärtsilä 12V46CR |
Leistung: |
18.400 kW |
Geschwindigkeit: |
22,3 Knoten |
|
|
K A P A Z I T Ä T |
Passagiere: |
6.334 |
Kabinen: |
2.450 |
Besatzung: |
1.704 |
|
|
N A M E N S H I S T O R I E |
2023 - heute: |
MSC EURIBIA |
|
Foto: © Frank Tribull → Aufnahmedatum: 29. Juli 2023 → Aufnahmeort: Kiel
Foto: © Wolfram Tribull → Aufnahmedatum: 29. Juli 2023 → Aufnahmeort: Kiel
Foto: © Wolfram Tribull → Aufnahmedatum: 29. Juli 2023 → Aufnahmeort: Kiel
Foto: © Frank Tribull → Aufnahmedatum: 29. Juli 2023 → Aufnahmeort: Kiel
A K T U E L L E P O S I T I O N
LAST UPDATE: |
01. JULI 2023 |
 |
EVER ALOT
|
 |
|
IMO-Nummer |
9893955 |
MMSI-Nummer |
352001259 |
Rufzeichen |
3E4008 |
Flagge |
Panama |
Heimathafen |
Panama |
Schiffstyp |
Containerschiff |
Status |
Aktiv |
Länge über alles |
399,97 m |
Breite |
61,50 m |
Tiefgang |
16,60 m |
Bruttoraumzahl |
235.297 |
Nettoraumzahl |
116.167 |
Tragfähigkeit |
241.960 ton |
Baujahr |
2022 |
Bauwerft |
Hudong-Zhonghua Shipbuilding, Shanghai, Volksrepublik China |
Baunummer |
1858 |
Kiellegung |
17.12.2020 |
Stapellauf/Aufschwimmen |
29.12.2021 |
Ablieferung |
22.06.2022 |
Verschrottung |
- |
Antrieb |
1x Winterthur / CSSC 11X92B |
Leistung |
60.400 kW |
Geschwindigkeit |
22,6 Knoten |
20ft-Container |
24.004 TEU |
14ft-Container |
13.500 TEU |
Kühlcontainer |
1.420 TEU |
Betreiber |
Evergreen Marine Corporation Ltd., Taipeh City, Taiwan |
Manager |
Evergreen Marine Corporation Ltd., Taipeh City, Taiwan |
Eigner |
GreenCompass Marine S. A., Panama City, Panama |
Schiffshistorie |
EVER ALOT (seit 2022) |
Zusatzinformation |
- |
Alle Daten stammen aus dem Internet, für deren Richtigkeit wir keine Verantwortung übernehmen
A K T U E L L E P O S I T I O N
A L L G E M E I N E S |
IMO-Nummer: |
9893955 |
MMSI-Nummer: |
352001259 |
Rufzeichen: |
3E4008 |
Flagge: |
Panama |
Heimathafen: |
Panama
|
Schiffstyp: |
Containerschiff |
Status: |
AKTIV |
|
|
H A U P T A B M E S S U N G E N |
Länge über alles: |
399,97 m |
Breite: |
61,50 m |
Tiefgang: |
16,60 m |
Bruttoraumzahl: |
235.297 |
Nettoraumzahl: |
116.167 |
Tragfähigkeit: |
241.960 ton |
|
|
B A U D A T E N |
Baujahr: |
2022 |
Bauwerft: |
Hudong-Zhonghua Shipbuilding, Shanghai, Volksrepublik China |
Baunummer: |
1858 |
Kiellegung: |
17.12.2020 |
Aufschwimmen: |
29.12.2021 |
Ablieferung: |
22.06.2022 |
Verschrottung: |
- |
|
|
M A S C H I N E N D A T E N |
Antrieb: |
1x Winterthur / CSSC 11X92B |
Leistung: |
60.400 kW |
Geschwindigkeit: |
22,6 Knoten |
|
|
K A P A Z I T Ä T |
20ft-Container: |
24.004 TEU |
14ft-Container: |
13.500 TEU |
Kühlcontainer: |
1.420 TEU |
|
|
M A N A G E M E N T |
Betreiber: |
Evergreen Marine Corporation Ltd., Taipeh City, Taiwan |
Manager: |
Evergreen Marine Corporation Ltd., Taipeh City, Taiwan |
Eigner: |
GreenCompass Marine S.A., Panama City, Panama |
|
|
N A M E N S H I S T O R I E |
|
|
Alle Daten stammen aus dem Internet, für deren Richtigkeit wir keine Verantwortung übernehmen |
|
|
B I L D E R |
A L L G E M E I N E S |
IMO-Nummer: |
9893955 |
MMSI-Nummer: |
352001259 |
Rufzeichen: |
3E4008 |
Flagge: |
Panama |
Heimathafen: |
Panama
|
Schiffstyp: |
Containerschiff |
Status: |
AKTIV |
|
|
H A U P T A B M E S S U N G E N |
Länge über alles: |
399,97 m |
Breite: |
61,50 m |
Tiefgang: |
16,60 m |
Bruttoraumzahl: |
235.297 |
Nettoraumzahl: |
116.167 |
Tragfähigkeit: |
241.960 ton |
|
|
B A U D A T E N |
Baujahr: |
2022 |
Bauwerft: |
Hudong-Zhonghua Shipbuilding, Shanghai, Volksrepublik China |
Baunummer: |
1858 |
Kiellegung: |
17.12.2020 |
Aufschwimmen: |
29.12.2021 |
Ablieferung: |
22.06.2022 |
Verschrottung: |
- |
|
|
M A S C H I N E N D A T E N |
Antrieb: |
1x Winterthur / CSSC 11X92B |
Leistung: |
60.400 kW |
Geschwindigkeit: |
22,6 Knoten |
|
|
K A P A Z I T Ä T |
20ft-Container: |
24.004 TEU |
14ft-Container: |
13.500 TEU |
Kühlcontainer: |
1.420 TEU |
|
|
M A N A G E M E N T |
Betreiber: |
Evergreen Marine Corporation Ltd., Taipeh City, Taiwan |
Manager: |
Evergreen Marine Corporation Ltd., Taipeh City, Taiwan |
Eigner: |
GreenCompass Marine S.A., Panama City, Panama |
|
|
N A M E N S H I S T O R I E |
|